The Legend of Zelda nahm großen Einfluss auf die Entwicklung von Axiom Verge 2

  • 12:00 - 25.12.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu The Legend of Zelda nahm großen Einfluss auf die Entwicklung von Axiom Verge 2

Eine der Überraschungen der letzten Indie World-Präsentation war wohl Axiom Verge 2, welches bereits im kommenden Jahr erscheinen soll. Entwickler Tom Happ äußerte sich nun in einem Interview zum Metroidvania-Titel und welchen Einfluss andere Spiele auf die Entwicklung hatten:


Zitat

Ich denke, jedes Spiel, welches ich jemals gespielt habe, nutze ich, um meine Arbeit auf irgendeine Art und Weise voranzutreiben. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass es in Axiom Verge 2 einen deutlich stärkeren Zelda-Einfluss gibt. Doch auch Titel wie Prey, die Tomb Raider-Spiele, Horizon: Zero Dawn und Shadow of the Colossus waren für mich sehr einflussreich.


Was erhofft ihr euch, wenn ihr hört, dass The Legend of Zelda die Entwicklung von Axiom Verge 2 so stark beeinflusst?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Thomas Happ Games LLC

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board