Umfrage der Woche: Was sind eure Gaming-Vorsätze für 2020?

  • 18:40 - 29.12.2019
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu Umfrage der Woche: Was sind eure Gaming-Vorsätze für 2020?
Umfrage

Am letzten Sonntag des Jahres heißen wir euch zu einer weiteren Umfrage der Woche willkommen. Die Festtage sind vorüber und allmählich kehrt Normalität ein. Manche von euch befinden sich möglicherweise noch auf Urlaubsreise oder verbringen die verbliebenen freien Tage mit der Familie. So geht es auch einigen aus dem ntower-Team. Der bevorstehende Jahreswechsel hat uns nachdenklich gestimmt. Was hat dieses Jahr gut funktioniert, was soll nächstes Jahr besser werden? Diese Gedanken sollen auch in unserer heutigen Umfrage eine Rolle spielen.


Umfrage der letzten Woche:


Der Beginn des neuen Jahres markiert gleichzeitig das Ende des letzten Jahrzehnts. Aus diesem Grund haben wir den Blick zurück gewagt und fragten euch nach den besten Nintendo-Systemen, die in den letzten zehn Jahren erschienen sind. Pro Person durften drei Stimmen verteilt werden. Schauen wir uns an, welche Systeme die Nase vorn haben.

  • Nintendo Switch (324) - 91 %
  • Wii U (117) - 33 %
  • New Nintendo 3DS XL (94) - 26 %

Die Top 3 setzt sich aus der Nintendo Switch, der Wii U und dem New Nintendo 3DS XL zusammen. Eine überwältigende Mehrheit von 91 % aller Befragten gab Nintendos aktuellen Hybridkonsole ihre Stimme. Damit dürfen wir die Nintendo Switch offiziell zum besten Nintendo-System des vergangenen Jahrzehnts küren.


Weit dahinter, aber immer noch auf dem zweiten Platz befindet sich die Wii U, welche etwa von einem Drittel aller Befragten gewählt wurde. Auch wenn die Wii U-Zeit für Nintendo nicht allzu rosig war, verbinden viele Fans immer noch schöne Erinnerungen mit dem System.


Bronze sicherte sich schließlich der New Nintendo 3DS XL, welcher sich somit den Titel des besten Handheld-Systems des letzten Jahrzehnts sichert. Sämtliche Nintendo 3DS-Varianten standen zur Auswahl, doch unsere Community erklärte den New Nintendo 3DS XL zum Sieger der Gerätefamilie. Alle weiteren Platzierungen und Meinungen findet ihr in der vergangenen Umfrage.


Umfrage der Woche:


2020 steht vor der Tür und damit ein Jahr voller neuer Chancen und Möglichkeiten. Zum Jahreswechsel ist es Brauch, über das vergangene Jahr zu reflektieren und sich Gedanken zum kommenden Jahr zu machen. Viele nennen dabei Vorsätze, welche sie sich für das neue Jahr vornehmen. Auch wenn nur die wenigsten der Vorsätze tatsächlich eingehalten werden, so ist es durchaus förderlich, sich einen Plan für die kommende Zeit zurechtzulegen, an dem man sich orientieren kann. Das gilt für das echte Leben genauso wie für Hobbyaktivitäten.


Gaming in 2020 sieht vielversprechend aus. Während es zu Beginn des Jahres noch etwas ruhiger zugeht, legen Publisher schon im März mit der Veröffentlichung hochkarätiger Titel los. Nintendo-Fans wird dabei vor allem Animal Crossing: New Horizons interessieren, doch auch abseits davon gibt es einen Blockbuster nach dem anderen: Final Fantasy VII Remake, DOOM Eternal, Persona 5 Royal und wie sie nicht alle heißen. Im April geht es mit Trials of Mana und Konsorten weiter.


Da stellt sich die Frage, welche Gaming-Vorsätze man sich für 2020 vornehmen sollte. Die aktuellen Spiele vor dem März durchspielen? Einige Retro-Klassiker in der Durststrecke nachholen? Neuerscheinungen so schnell wie möglich durchdaddeln? Noch mehr Neuigkeiten auf ntower mitverfolgen? Wie sehen die nächsten Gaming-Monate bei euch aus? Schreibt uns im Kommentarbereich, was ihr euch für das Gaming-Jahr 2020 vornehmen werdet. Wir sind schon sehr gespannt!


Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board