ntower 2019: Ein Jahr in Zahlen und Fakten

  • 17:00 - 01.01.2020
  • Intern
  • Sonstiges
Newsbild zu ntower 2019: Ein Jahr in Zahlen und Fakten
Top!

Die ersten Tage im Januar rufen immer zu einer altehrwürdigen Towertradion auf: Die Gesamtstatistiken aus dem vergangenen Jahr 2019. Der eine oder andere von euch wird noch einmal auf das vergangene Jahr zurückblicken und ein Resümee ziehen. So wollen auch wir 2019 in Zahlen und Fakten festhalten.


Insgesamt konnten wir gegenüber unseren Rekordjahren 2017 und 2018 noch einmal eine kleine Schippe drauflegen. Zwar stagnierten unsere Seitenaufrufe etwas, aber besonders bei den Einzelnutzern hatten wir einen enormen Zuwachs von über 20 %. Insgesamt wurde der Turm im letzten Jahr über 24 Millionen Mal von 2,6 Millionen Nutzern aufgerufen.


Hierfür einen großen Dank an alle Fans, Stammgästen, stillen Lesern und die, die uns nicht mögen, aber trotzdem immer wieder gerne besuchen.

Nun kommen wir aber zu den Zahlen für das Jahr 2019:

  • Seitenaufrufe: 24,2 Millionen (-2,2 % gegenüber 2018)
  • Sitzungen: 10,5 Millionen (+7,9 % gegenüber 2018)
  • Nutzer: 2,6 Millionen (+21 % gegenüber 2018)


  • Prozentualer Zugriff aus Deutschland: 86 %
  • Prozentualer Zugriff aus Österreich: 5,4 %
  • Prozentualer Zugriff aus Schweiz: 3 %
  • Prozentualer Zugriff aus anderen Ländern: 5,6 %


  • Prozentualer Zugriff über Desktop: 25 % (gleichbleibend gegenüber 2018)
  • Prozentualer Zugriff über Smartphones: 69 % (+7 % gegenüber 2018)
  • Prozentualer Zugriff über Tablets: 5 % (-11% gegenüber 2018)


Die Top 5 News aus dem Jahr 2019:


Die Top 5 Tests aus dem Jahr 2019:


Die Top 5 Berichte aus dem Jahr 2019:


Quelle: Google Analytics, mit etwas Unterstützung von Donkey Kong Jr. – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board