Yuji Horii spricht über das vergangene Jahr und bestätigt die Entwicklung von Dragon Quest XII

  • 17:00 - 02.01.2020
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu Yuji Horii spricht über das vergangene Jahr und bestätigt die Entwicklung von Dragon Quest XII

Durch die Veröffentlichung von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für die Nintendo Switch erreichte das beliebte Rollenspiel von Square Enix – mit 5,5 Millionen verkauften Einheiten – einen durchaus beachtlichen Verkaufsmeilenstein (wir berichteten). Via Twitter ließ der Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii das vergangene Jahr sowie die vielen Ankündigungen Revue passieren und bestätigte in dem Tweet gleichzeitig den Start der Entwicklung an Dragon Quest XII. Wir haben den Tweet nachfolgend für euch übersetzt:

Zitat

Frohes neues Jahr!


Im vergangenen Jahr haben wir mit Dragon Quest: Your Story einen Kinofilm aus dem Dragon Quest-Universum veröffentlicht – gefolgt von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für die Nintendo Switch und Dragon Quest Walk für Smart Devices. Zudem erscheint demnächst mit The Adventure of Dai eine Anime-Umsetzung vom gleichnamigen Manga und auch die Entwicklung an Dragon Quest XII ist im Laufe des Jahres gestartet. Selbst 33 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Videospieles bin ich überaus glücklich, dass ich all diese neuen Herausforderungen meistern kann. Vielen Dank an die vielen Mitarbeiter, Unterstützer und Fans für den gigantischen und anhaltenden Erfolg von Dragon Quest. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie lange ich noch weitermachen kann, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich immer das Beste gebe und geben werde – immer ein bisschen mehr. Ich hoffe, dass dieses Jahr für alle ein großartiges Jahr wird.

Durch den großartigen Erfolg von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition wäre eine Veröffentlichung des 12. Teils auf der Nintendo Switch nicht unwahrscheinlich. Welche Wünsche hättet ihr an den kommenden Teil der beliebten Videospielreihe?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Yuji Horii

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board