Nintendo zelebriert die Feiertage mit neuen Artworks beliebter Spieleserien

  • 14:20 - 03.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo zelebriert die Feiertage mit neuen Artworks beliebter Spieleserien

Das Jahr 2019 ist Geschichte und nicht nur wir Fans, sondern auch die Verantwortlichen bei Nintendo haben die letzten Tage genutzt, um neue Energie zu tanken und das Jahr ruhig ausklingen zu lassen. Aus diesem Grund gab es in den letzten Tagen nicht über wenig Neues aus der Nintendowelt zu berichten. Einige offizielle Accounts von Nintendo haben sich jedoch die Gelegenheit nicht nehmen lassen, die Feiertage gebührend mit neuen Artworks zu beliebten Nintendo-Spielereihen zu zelebrieren, welche wir für euch in dieser News zusammengefasst haben.


Mit dem folgenden Splatoon-Bild wünscht Nintendo uns einen frischen Start ins neue Jahr 2020. Blickt man auf die Wasserspiegelung, so wird ersichtlich, dass 202 gespiegelt den Hilferuf SOS darstellt – direkt daneben ist ein Rettungsreifen zu sehen. Bei noch genauerer Betrachtung kann der Spruch "Save our Salmons" bzw. "Rette unsere Lachse" entziffert werden – ein Tierschutz-Appell. Oder könnte hinter dieser geheimen Splatoon-Botschaft gar ein Hinweis zu einer zukünftigen Ankündigung stecken?


Auch Aioli und Limone aus Splatoon sowie Marina und Perla aus Splatoon 2 haben uns in diesen neuen Artworks sowohl frohe Weihnachten als auch eine schöne Feier ins Jahr 2020 gewünscht und uns Fans gefragt, mit wem wir am liebsten in das neue Jahr feiern:



Ein ganz besonderes Artwork hat der Twitter-Account von Nintendo of America für das neue Jahr 2020 mit der Welt geteilt: Zu sehen sind Super Mario im Hakama-Outfit und rechts unten, anlässlich des chinesischen Jahres der Ratte, die dazu passenden Gegner:


In einem neuen Artwork präsentieren sich die Repräsentanten der Schwarzen Adler, der Blauen Löwen und der Goldenen Hirsche von Fire Emblem: Three Houses und wünschen ein frohes neues Jahr:


Auch ein neues Artwork sowie ein Kalender zu den Charakteren aus Fire Emblem Heroes wurde anlässlich des Januars 2020 geteilt:


Kirby und Pokémon sind stets ein Dauerbrenner und hatten 2019 bzw. 2018 mit Pokémon Schwert und Schild sowie Kirby Star Allies große Spieleauftritte. Passend dazu wurden folgende Artworks mit auf den Weg ins Jahr 2020 gegeben:




2020 stellt ein ganz besonderes Jahr für Animal Crossing-Fans dar, schließlich erscheint schon in drei Monaten das heiß erwartete Animal Crossing: New Horizons. Da dürfen natürlich auch Neujahrsgrüße aus der Animal Crossing-Welt nicht fehlen:



Super Mario Maker 2 ist ein weiteres, wichtiges Spiel für Nintendo, das bestimmt auch 2020 mit vielen neuen Level erweitert werden wird. Die Inhalte kaum eines anderen Spiels liegen derart in den Händen der Spieler wie jene des neuesten 2D-Mario-Baukastens:




Zu guter Letzt wurden auch an die Fans von Super Smash Bros. Ultimate Grußbotschaften für das neue Jahr 2020 gerichtet, die von Nintendo mit dem im Spiel eingebauten Foto-Editor und Stage-Studio errichtet wurden:




Welches neue Artwork anlässlich der Feiertage gefällt euch am besten?


Quelle: Twitter (Nintendo UKVS, Splatoon FRA (1, 2), NintendoDE (1, 2), Nintendo of America, FE Heroes, poke_times, Kirby JP (1, 2), どうぶつの森, Super Mario UK, Nintendo VS (1, 2) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board