Japan: Action-RPG Shironeko New Project wird nicht mehr 2020 erscheinen

  • 18:20 - 03.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Japan: Action-RPG Shironeko New Project wird nicht mehr 2020 erscheinen

Im vergangenen Sommer kündigte Colopl den neuesten Ableger seiner Action-RPG-Reihe Shironeko Project (auch als White Cat Project bekannt) für die Nintendo Switch an. Wie man nun allerdings verkündete, musste das im Juli 2018 angekündigte Shironeko New Project auf unbestimmte Zeit verschoben werden.


Der Produzent Hiroki Asai gab dazu in einer Stellungnahme an: "Während die Entwicklung mit dem Ziel einer Veröffentlichung im Jahr 2020 voranschreitet, wird es in Wahrheit nicht die Qualität erreichen, die Fans in seinem derzeitigen Zustand erwarten. Wir hätten zwar so weitermachen können, aber wir wollen nicht etwas so Kostbares wie das Shironeko-Projekt unausgereift veröffentlichen. Wir wollen das Spiel von der Planung an überprüfen und es auf ein ausreichendes Qualitätsniveau bringen".


Außerdem kündigte Asai an, dass er Colopl in Zukunft verlassen und freiberuflich tätig sein wird, sich aber weiterhin als "Botschafter" (Werbeproduzent) für das Shironeko-Projekt engagieren wird.


Quelle: Gematsu – Newsbild: © Colopl

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board