Ultra 64-Controller jetzt auch in einem Video vorgestellt

  • 15:20 - 05.01.2020
  • Hardware
  • Nintendo 64
Newsbild zu Ultra 64-Controller jetzt auch in einem Video vorgestellt

Im September letzten Jahres hatte Shane Battye einen seltenen Fund gemacht und diesen für die Öffentlichkeit festgehalten: Der Ultra 64-Controller, der sich in seinem Besitz befindet und von dem er nicht nur Fotos machte, sondern ihn auch auseinander gebaut hat. Lange bevor der finale Name Nintendo 64 bekannt wurde, gab Nintendo die Entwicklung des Ultra 64 preis und veröffentlichte einige Bilder dazu. Schon damals waren die Spieler verblüfft über das Design des Controllers. Genau dieser Prototyp wurde jetzt Hard4Games von Shane Battye zur Verfügung gestellt, um diesen in einem Video näher vorzustellen. In dem folgenden Video könnt ihr nicht nur das Design und ein Vergleich begutachten, auch der Anschluss an einem Dev-Kit wird vorgeführt. Falls euer Retro- und Sammler-Herz angesprochen wurde, empfehlen wir euch, das untere Video anzuschauen:



Was meint ihr? Welches Design für das Nintendo 64 findet ihr am besten?


Quelle: YouTube (Hard4Games) – Newsbild: © Shane Battye

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board