Umfrage der Woche: Welche weiteren Wii U-Spiele wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen?

  • 18:00 - 05.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
Newsbild zu Umfrage der Woche: Welche weiteren Wii U-Spiele wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen?
Umfrage

Frohes neues Jahr! Auch das Umfrage-der-Woche-Format ist im Jahr 2020 angekommen – und wird schon bald einige Änderungen erfahren. Nach mehrjähriger Betreuung der traditionsreichen Artikelreihe freue ich mich, das Format in Kürze an meine ntower-Kollegen abgeben zu dürfen. Für euch, liebe Leserinnen und Leser, ändert sich dabei wenig. Die Umfrage der Woche steht weiterhin für kontroverse Themen aus der Videospiel- oder Nintendo-Welt und lädt unsere Community zu spannenden Diskussionen ein. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch.


Umfrage der letzten Woche:


Letztes Mal fragten wir euch nach euren Gaming-Vorsätzen für das Jahr 2020. Da jeder seine ganz individuellen Vorstellungen und Wünsche hat, ließ sich dieses Thema nicht in Form einer traditionellen Umfrage durchführen. Solltet ihr euch also dafür interessieren, was andere User zum Thema zu sagen hatten, empfehlen wir euch einen Blick auf die vergangene Umfrage.


Umfrage der Woche:


Neues Jahr, neue Ports? Die Nintendo Switch-Konsole besticht vor allem durch die Möglichkeit, Videospiele sowohl am heimischen Fernseher als auch unterwegs spielen zu können. Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Splatoon 2, welche üblicherweise für Heimkonsolen erschienen sind, lassen sich nun auch mühelos portabel genießen. Umgekehrt können typische Handheld-Serien wie das Pokémon-Franchise auch auf dem großen TV-Bildschirm gespielt werden. Für dieses Merkmal allein zeigen sich Nintendo Switch-Besitzer besonders kauffreudig, denn mehr Möglichkeiten bedeuten mehr Spielzeit.


Diesen Umstand machten sich zahlreiche Publisher zunutze, indem sie ihre teils jahrealten Spiele neu für Nintendos Hybridsystem herausgebracht haben – und es funktioniert. Allein die Möglichkeit, Kult-Hits wie Resident Evil 4 oder Final Fantasy VII unterwegs spielen zu können, lässt die Kassen klingeln. Entsprechend hüpfte auch Nintendo selbst auf den Port-Zug auf und machte innerhalb der letzten drei Jahre einen signifikanten Teil der Wii U-Bibliothek auf dem neuen System verfügbar. Wenn nicht gerade ein Captain Toad: Treasure Tracker oder ein New Super Mario Bros. U portiert wurde, entstanden direkte, aber zum Original ähnliche Nachfolgerspiele wie Splatoon 2 oder Super Mario Maker 2. Nicht mehr viele Titel der Wii U-Ära lassen sich nicht auf der Nintendo Switch finden.


Branchen-Insider Emily Roger möchte nun wissen, dass der Port-Wahn noch kein Ende genommen hat. 2020 sollen weitere Nintendo-Titel des Wii U-Katalogs für die Nintendo Switch erscheinen. Welche das sind? Darüber wollen wir euch heute entscheiden lassen. In unserer Umfrage haben wir einige der verbliebenen großen Wii U-Spiele zusammengetragen und möchten von euch wissen, welche davon ihr gerne auf der Nintendo Switch sehen wollen würdet. Erklärt uns doch in den Kommentaren, wie die Originalspiele von einem (erweiterten) Port profitieren könnten. Wir sind schon sehr gespannt!

Welche weiteren Wii U-Spiele wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen? (Wählt bis zu 3!) 494

  1. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (234) 47 %
  2. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (215) 44 %
  3. Super Mario 3D World (172) 35 %
  4. Xenoblade Chronicles X (152) 31 %
  5. Pikmin 3 (112) 23 %
  6. Paper Mario: Color Splash (90) 18 %
  7. Star Fox Zero (69) 14 %
  8. Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (52) 11 %
  9. The Wonderful 101 (48) 10 %
  10. Nintendo Land (41) 8 %
  11. Yoshi's Woolly World (31) 6 %
  12. Ein anderes Spiel, welches ich in einem Kommentar erwähne (11) 2 %
  13. Animal Crossing: amiibo Festival (9) 2 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board