Chinesische Nintendo Switch-Spiele sind mit einem Region-Lock versehen

  • 09:40 - 07.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Chinesische Nintendo Switch-Spiele sind mit einem Region-Lock versehen

Die Nintendo Switch ist von Nintendo in Kooperation mit Tencent letzten Monat auf den chinesischen Markt gebracht worden. Bislang ist allerdings New Super Mario Bros. U Deluxe das einzig erhältliche Spiel und auch nur über den chinesischen Nintendo eShop zu beziehen. Es wurde aber jeder Nintendo Switch-Konsole eine Demo-Version des Spiels beigelegt. Einige Händler werden den Titel auch ab dem 15. Januar im Handel betreiben, wobei das Cover wie folgt aussehen wird:



© Nintendo / Tencent


Doch die Spiele sind mit einem Region-Lock versehen, was bedeutet, dass diese nicht auf einer internationalen Nintendo Switch-Konsole abgespielt werden können. Dies ist zwar für Spiele wie New Super Mario Bros. U Deluxe nicht so wichtig, schließlich haben wir auch eine europäische Version davon in unseren Läden, doch wurde beispielsweise von Ubisoft das China-exklusive Rabbids Adventure Party angekündigt, welches wir wohl nicht importieren werden können. So wäre eine chinesische Nintendo Switch-Konsole nötig, um das neueste Rabbids-Abenteuer zu spielen.


Interessanterweise kann die chinesische Nintendo Switch-Konsole internationale Spiele abspielen, jedoch ohne Online-Funktionalität. Spielt man chinesische Spiele auf der chinesischen Nintendo Switch-Konsole, spielt man auf eigens für den chinesischen Raum und von Tencent kreierten Online-Servern. Somit sind chinesische Spieler in Sachen Online-Funktionalität vom Rest der Welt abgeschottet.


Hattet ihr euch bereits überlegt Rabbids Adventure Party aus China zu importieren? Wärt ihr bereit, dafür eine chinesische Nintendo Switch-Konsole zu kaufen?


Quelle: Twitter (Daniel Ahmad) (1) (2) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board