Schaut euch die ersten 17 Minuten von Temtem an

  • 17:40 - 07.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Schaut euch die ersten 17 Minuten von Temtem an

Am 21. Januar startet die Early Access-Phase des Pokémon-inspirierten Abenteuers Temtem auf Steam. Wann Konsolenspieler in den Genuss des Rollenspiels kommen, ist bislang noch nicht bekannt. IGN durfte schon einmal in die Alpha-Version hineinschnuppern und hat die ersten 17 Minuten des Abenteuers auf YouTube geteilt. Der Einstieg führt euch wie im Vorbild behutsam an die Materie heran, sodass auch Gelegenheitsspieler nicht überfordert sein dürften.


Zuallererst dürft ihr jedoch das Aussehen eures Charakters und dessen Namen anpassen, danach geht es auch schon los. Ihr erhaltet bereits in den ersten Minuten euer Tempedia, welches sich analog zum Pokédex verhält. Ein wenig später werdet ihr mit eurem Rivalen bekannt gemacht und vor die Wahl gestellt, welches der drei Starter-Temtem ihr mitnehmen möchtet. Zur Auswahl stehen Crystle vom Typ Crystal, Smazee vom Typ Melee und Houchic vom Typ Mental. Darauf folgt auch schon der erste Kampf, der sich ebenfalls stark an der Vorlage orientiert. Attacken verbrauchen in Temtem jedoch keine AP, sondern Stamina, welche neben der Lebensenergie eures Temtems als Leiste angezeigt wird. Das Video gibt außerdem einen groben Ausblick, wie groß die Welt von Temtem in etwa ausfallen wird. Betrachtet man die Karte, fällt die Größe der ersten Insel Deniz, worauf sich eure Heimat Zadar befindet, beachtlich aus. Das Spielematerial könnt ihr euch hier ansehen:



Gefällt euch, was bisher gezeigt wurde?


Quelle: YouTube (IGN) – Newsbild: © Humble Bundle

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board