Frankreich: In jedem neunten Haushalt steht eine Nintendo Switch-Konsole

  • 18:10 - 09.01.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Frankreich: In jedem neunten Haushalt steht eine Nintendo Switch-Konsole

Dass 2019 erneut ein erfolgreiches Jahr für die Nintendo Switch war, zeigen nicht nur die Zahlen aus Japan oder den USA. Auch in Frankreich konnte die Nintendo Switch große Erfolge feiern, wie die französische Zeitung Le Figaro nun berichtete. Der folgende Text bezieht sich auf einige umfangreiche Statistiken in Bezug auf die Besitzer einer Nintendo Switch:


Im letzten Jahr konnte die Nintendo Switch in Frankreich ihr erfolgreichstes Jahr verbuchen. Insgesamt gingen 2019 1,25 Millionen Nintendo Switch-Konsolen über die Ladentheken, was etwa 150.000 Einheiten mehr als noch im Jahr zuvor sind. Damit ist die Nintendo Switch, bezogen auf die Absatzzahlen, die erfolgreichste Spielekonsole des letzten Jahres. Zum Jahresende konnte man in 11 % aller Haushalte eine Nintendo Switch finden, was jeden neunten Haushalt entspricht. 30 % der Nintendo Switch-Besitzer in Frankreich sind weiblich, es ist aber davon auszugehen, dass spätestens zum Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Horizons, diese Zahl weiter wachsen wird.


Die Nintendo Switch Lite konnte sich nicht so gut wie der große Bruder verkaufen, auch nicht während des Weihnachtsgeschäft. Betrachtet man die Verkäufe losgelöst von der Nintendo Switch, war die Nintendo Switch Lite die dritterfolgreichste Konsole des Jahres 2019 und damit erfolgreicher als die Xbox One.


In Frankreich waren letztes Jahr die erfolgreichste Nintendo Switch-Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild mit insgesamt 650.000 verkauften Einheiten. Darauf folgt Mario Kart 8 Deluxe mit 502.000 Einheiten sowie Luigi's Mansion 3 mit 392.000 Einheiten.


Erwähnenswert ist außerdem die Tatsache, dass sich der Titel Ring Fit Adventure 125.000 Mal verkaufen konnte und derzeit landesweit ausverkauft ist. Nintendo hätte 10 bis 15 % mehr Einheiten produzieren sollen, um den aktuellen Bedarf zu decken.


Seht ihr Parallelen zum deutschen Markt oder denkt ihr, dass die Uhren in Frankreich anders ticken?


Quelle: Le Figaro – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board