Umfrage der Woche: Überzeugt euch der Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild?

  • 15:10 - 12.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Umfrage der Woche: Überzeugt euch der Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild?
Umfrage

Liebe Turmlinge, wir begrüßen euch auch diese Woche zu unserem wöchentlichen "Umfrage der Woche"-Format, denn jeden Sonntag möchten wir eure Meinung hören. Nachdem nun für alle die Weihnachtsferien vorüber sind und auch das Nintendo-Hauptquartier seinen normalen Betrieb aufgenommen hat, ist diese Woche die Bombe geplatzt, eine Pokémon Direct wurde ausgestrahlt. Selbstverständlich widmen wir uns heute dem hier meist diskutierten Thema der letzten Tage, doch schauen wir uns zuletzt die Ergebnisse der vergangenen Woche an.


Umfrage der letzten Woche


Nachdem Insiderin Emily Rogers den Hinweis gab, dass mindestens zwei neue Wii U-Portierungen für die Nintendo Switch angekündigt werden sollen, widmete sich unsere letzte Umfrage den Wii U-Spielen, die ihr auf der Nintendo Switch sehen wollt. Die meisten von euch sind sich einig: Ein HD-Remaster von The Legend of Zelda gehört auf die Nintendo Switch. Etwa 20 Stimmen mehr erhielt dabei The Wind Waker HD auf Platz 1 im Vergleich zum Zweitplatzierten Twilight Princess HD. Etwa jeder Dritte von euch möchte Super Mario 3D World auf der Nintendo Switch sehen, kein Wunder, das Spiel wäre mit Joy-Con wunderbar im Mehrspieler spielbar. Falls ihr euch die Kommentare durchlesen möchtet, besucht die vergangene Umfrage. Die Top 10 stellen wir euch hier vor:

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (238) - 48%
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (217) - 43%
  • Super Mario 3D World (173) - 35%
  • Xenoblade Chronicles X (154) - 31%
  • Pikmin 3 (113) - 23 %
  • Paper Mario: Color Splash (90) - 18%
  • Star Fox Zero (70) - 14%
  • Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (53) - 11%
  • The Wonderful 101 (48) - 10 %
  • Nintendo Land (41) - 8%

Umfrage der Woche


Auch wenn sich die meisten von euch eine Nintendo Direct-Präsentation gewünscht haben, überraschte Nintendo uns mit einer neuen Pokémon Direct-Ausgabe. Insgesamt ging es dabei nur um zwei Spiele, und zwar um das neu angekündigte Remake Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX sowie den Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Besonders Letzteres sorgte für zahlreiche Diskussionen hier bei ntower, in den Kommentaren auf Social Media-Netzwerken und anderen Plattformen.


Der Erweiterungspass wird für einen Preis von 29,99 € angeboten und bringt zwei neue Abenteuer, einige neue Pokémon und über 200 alte Pokémon in das Spiel. Die einzelnen Pakete können bereits vorbestellt werden, ein einzelner Kauf der beiden Pakete ist dabei aber nicht möglich. Falls ihr den Ankündigungstrailer dazu verpasst haben solltet, schaut ihn euch hier an:



Einige Fans sind begeistert und vor allem erleichtert, dass neue Inhalte in Form eines DLCs und nicht in einer oder zwei zusätzlicher Pokémon-Editionen kommen. Andere sind wiederum alles andere als begeistert und kritisieren vor allem die kostenpflichtige Einführung alter Pokémon, obwohl die Entwickler vor Release behauptet haben, keine weiteren alten Pokémon in das Spiel integrieren zu wollen. Nun wollen wir aber eine generelle Tendenz herauslesen, denn wir möchten wissen, was ihr über den Erweiterungspass denkt. Freut ihr euch darauf, lehnt ihr diesen ab oder habt ihr eine ganz andere Meinung zu diesem Thema? Schreibt uns doch in die Kommentare, ob ihr vorhabt, diesen Erweiterungspass zu kaufen.


Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

Überzeugt euch der Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild? 314

  1. Ja, ich freue mich auf weitere Abenteuer sowie zusätzliche Pokémon! (139) 44 %
  2. Tendenziell ja, ich bin aber noch nicht von allem überzeugt. (52) 17 %
  3. Nein, das Gezeigte kann mich in der Form nicht überzeugen. (41) 13 %
  4. Eher nein, ich hätte mir gewünscht, die Entwickler wären anders vorgegangen. (36) 11 %
  5. Einigermaßen, Pro und Contra halten sich bei mir in Waage. (24) 8 %
  6. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich möchte genauere Informationen abwarten. (19) 6 %
  7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars erläutere. (3) 1 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board