N64-Themenwoche // Spezial: Die Entstehung des N64

  • 12:30 - 20.01.2020
  • Intern
  • Nintendo 64
Newsbild zu N64-Themenwoche // Spezial: Die Entstehung des N64
Themenwoche

Die Themenwoche zum Nintendo 64 hat begonnen. Es wird also Zeit, die Konsole selbst in den Mittelpunkt zu stellen und sich mit ihrer Geschichte zu beschäftigen: Der weltweit erfolgreichste Konsolen- und Videospiele-Hersteller Nintendo und Silicon Graphics, der Weltmarktführer von Grafik-Workstations taten sich zusammen, um eine 64-Bit-Konsole zu entwerfen, die alles bisherige in den Schatten stellen sollte. Seit der Ankündigung am 23. August 1993 wurde die Konsole mit Spannung erwartet. Nie zuvor hatte eine Konsole vor ihrer Veröffentlichung einen solchen Hype erlebt. Doch der Entstehungsweg des Nintendo 64 war lang:


Hier geht es zum Spezial!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Habt ihr den Aufbruch in die 3. Dimension und den Hype damals miterlebt oder kennt ihr die Geschichten nur aus den Erzählungen eurer Großeltern?


Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board