N64-Themenwoche // Spezial: Das Leben des N64

  • 09:30 - 21.01.2020
  • Intern
  • Nintendo 64
Newsbild zu N64-Themenwoche // Spezial: Das Leben des N64
Themenwoche

Das Leben des Nintendo 64 war wie seine Entwicklung von Höhen und Tiefen geprägt. Trotz mehrerer Innovationen und einer großartigen, wenn auch kleinen Auswahl an Spielen, die bis heute die Spielelandschaft prägen, gelang es Nintendo nicht, den Neueinsteiger Sony mit seiner PlayStation in die Schranken zu weisen. Am Ende musste sich Nintendo ziemlich abgeschlagen mit dem zweiten Platz begnügen. Der Versuch, mit einer Modulkonsole gegen die CD-Revolution anzutreten, kam zu spät und war am Ende vergeblich. Lasst uns anlässlich der Themenwoche einen Blick auf diese spannende Zeit werfen:


Hier geht es zum Spezial!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Die ersten Schritte mit Mario durch eine neuartige 3D-Welt, die Angst, die einen befiel, wenn man in Turok das erste Mal dem Tyrannosaurus begegnete, schmerzende Hände durch Mario Party, spannende Mehrspieler-Duelle in Perfect Dark oder die derben Sprüche von Conker, die einen zum Lachen brachten. Viele Erlebnisse aus der N64-Ära haben sich bei dem Autor dieser Zeilen eingebrannt. Geht es euch genauso, oder hattet ihr nie viel mit dem N64 zu tun?


Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board