N64-Themenwoche // Spezial: Nintendo 64DD - Die Story

  • 17:30 - 22.01.2020
  • Intern
  • Nintendo 64
Newsbild zu N64-Themenwoche // Spezial: Nintendo 64DD - Die Story
Themenwoche

1998 gab Hiroshi Yamauchi, der damalige Nintendo-Präsident, mit 69 Jahren auf einer Rede bekannt, dass er im Jahr 2000 zurücktreten werde: "Man kann nicht für immer arbeiten". Und warum er noch genau zwei Jahre warten wollte, hatte einen ganz bestimmten Grund: das 64DD. So sagte er damals bei seiner Rede weiter: "Ich bin absolut sicher, dass das 64DD die Spielwelt verändern wird. Dies möchte ich als Firmenchef miterleben. Und für den Fall, dass ich mich irren sollte, will ich auch das miterleben."


Leider sollte das Letztere eintreffen. Doch warum war H. Yamauchi so zuversichtlich im Bezug auf das 64DD? Lasst mich zur N64-Themenwoche für euch den Schleier lüften und die Geschichte zu einem der ambitioniertesten Nintendo-Produkte erzählen, dass zum größten Hardware-Flop des Unternehmens werden sollte:


Hier geht es zum Spezial!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Habt ihr euch jemals mit dem 64DD beschäftigt oder besitzt hier vielleicht sogar jemand eines?


Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board