Genshin Impact – Das vermeintlich von Zelda: Breath of the Wild inspirierte Abenteuer erscheint auch für die Nintendo Switch

  • 18:40 - 17.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Genshin Impact – Das vermeintlich von Zelda: Breath of the Wild inspirierte Abenteuer erscheint auch für die Nintendo Switch

Genshin Impact sorgte bereits während eines Ankündigungsevents in China für einen Knall – nun verkündete der Publisher miHoYo, dass sich auch Nintendo Switch-Besitzer auf eine baldige Veröffentlichung freuen dürfen!


Bei Genshin Impact handelt es sich um ein Open-World-Abenteuer, welches stark von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert wurde. So könnt ihr, ähnlich wie im Vorbild, mit Hilfe von Klettereinlagen oder dem Gleiten per Gleitschirm jeden Winkel der Karte erkunden. Auch das Kochen von Gerichten unterstützt euch in eurem Unterfangen. Ein Alleinstellungsmerkmal von Genshin Impact ist die Wahl des Hauptcharakters. Während ihr in Breath of the Wild den jungen Recken Link bei seinem Abenteuer begleitet, bietet Genshin Impact 30 spielbare Charaktere, von denen ihr bis zu vier gleichzeitig unter eure Kontrolle bringen könnt. Optisch knüpft Genshin Impact wiederum am Vorbild an, denn auch hier baut man auf den comicartigen Cellshading-Look.


Leider ist bisher nicht bekannt, ob Genshin Impact überhaupt im Westen erscheint. Hier bleibt zu hoffen, dass der große Erfolg von Zelda: Breath of the Wild hier im Westen mit dazu beiträgt, dass miHoYo einen Release in Europa in Betracht zieht.


Doch auch genau dieser Erfolg könnte Genshin Impact im Wege stehen, wie einige Fans von Breath of the Wild auf der ChinaJoy 2019 zeigten. Diese warfen dem Publisher miHoYo vor, das Spiel würde zu viele Bereiche kopieren. Aus Protest hielten sie während der Veröffentlichungspräsentation der PlayStation 4-Version am Stand von Sony ihre Nintendo Switch oder ihre Kopie von Breath of the Wild in die Höhe und zeigten den Entwicklern unverblümt den Mittelfinger. Ein Fan ging sogar so weit, dass er seine PlayStation 4 demonstrativ auf dem Boden der Halle zerschmetterte.



Würdet ihr euch über einen Release im Westen freuen oder sind euch die Inspirationen zu dreist?


Quelle: YouTube (Genshin Impact), Twitter (Daniel Ahmad) – Newsbild: ©️ miHoYo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board