Heroland: Nintendo Switch-Version des RPGs erscheint erst Ende Januar in Europa

  • 19:40 - 19.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Heroland: Nintendo Switch-Version des RPGs erscheint erst Ende Januar in Europa

Marvelous Games hat bekannt gegeben, dass die Nintendo Switch- und PlayStation 4-Fassungen des Rollenspiels Heroland am 31.01.2020 in Europa und Australien erscheinen werden. Nachdem der Titel ursprünglich für Anfang Dezember 2019 angekündigt wurde (wir berichteten), kommen Spieler auf Nintendos aktueller Konsole hierzulande nun also ab Ende Januar in den Geschmack des Spiels, das sich selbst als Hommage an die 16-Bit-Ära versteht.


Das namensgebende Heroland ist ein Freizeitpark, in dem ihr als Angestellter eine Gruppe von Besuchern begleitet, die in die Rollen ihrer Fantasy-Vorbilder schlüpfen. Eure Aufgabe besteht darin, eure Schützlinge mit Strategien und Ausrüstung erfolgreich durch die unterschiedlichen Dungeons des Parks zu führen, der auf einer tropischen Insel liegt.


Neben der kreativen Idee ist insbesondere das Team hinter dem Titel erwähnenswert: Mit Nobuyuki Inoue (Director von Mother 3), Takahiro Yamane, Nobuhiro Imagawa und Tsukasa Masuko als Verantwortlichem für die Musik, steht eine Riege von namhaften Designern hinter dem Spiel. Mother 3 war der Japan-exklusive Nachfolger des von Kritikern und Fans bis heute hochgeschätzten EarthBound (in Japan: Mother 2), das in der SNES-Ära durch neue Ideen, eine witzige Handlung und eine Heldengruppe aus Kindern mit vielen Konventionen der Zeit gebrochen hat.


Im Nintendo eShop der Nintendo Switch wird Heroland ab Ende Januar für voraussichtlich 39,99 Euro erhältlich sein. Eine physische Day-One-Version des Spiels mit dem Titel Knowble Edition soll mit einigen Extras wie einer Karte von Heroland bei ausgewählten Händlern für wiederum 49,99 Euro erscheinen. Unter den offiziell auf der Homepage des Publishers gelisteten Händlern finden sich bisher nur Anbieter aus dem Vereinigten Königreich, aber weitere Händler sollen noch bekannt gegeben werden.



© Marvelous Games


Wer von euch zieht sich ein Ticket für Heroland?


Quelle: Marvelous Games, nintendolife - Newsbild: © Marvelous Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board