Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 3/2020)

  • 14:20 - 19.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 3/2020)

Wie jede Woche hat Masahiro Sakurai auch in der dritten Kalenderwoche des neuen Jahres täglich jeweils einen Screenshot zu Super Smash Bros. Ultimate mit uns geteilt. Teilweise wurden diese Bilder mithilfe von Entwickler-Tools erstellt, welche uns Spielern nicht zur Verfügung stehen. Wir haben für euch die Bilder der Woche zusammengefasst:


13.01.2020: Wenn wir folgendes Bild auf ganz simple Weise beschreiben müssten, dann würden wir es wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, "Metroid Fusion" nennen. Der Screenshot könnte eine Anspielung auf die infizierte Samus in Metroid Prime 3 sein, die sich im Falle des Scheiterns durch Phazon in eine Dunkle Samus umzuwandeln scheint:



14.01.2020: Fans von Super Smash Bros. Brawl werden sich an Galleom aus dem Subraum-Emissär-Modus erinnern. Auch in "Stern der irrenden Lichter", dem Adventure-Modus von Super Smash Bros. Ultimate, werdet ihr auf diesen furchterregenden Bossgegner stoßen:



15.01.2020: Folgendes Bild dürfte eine Anspielung auf das Ending von Mega Man 3 sein, bei welchem statt Captain Falcon die Gestalt von Proto Man im fernen Himmel zu sehen war:



Zum Vergleich könnt ihr euch hier ein Bild aus der Ending-Sequenz in Mega Man 3 ansehen:



16.01.2020: Blickt man in den Kommentarbereich des nächsten Tweets, so wird man merken, dass zahlreiche Ace Attorney-Fans beim folgenden Bild von Zelda an die Einspruch-Pose von Phoenix Wright gedacht haben. Dass Sakurai tatsächlich darauf angespielt hat, gilt jedoch als eher unwahrscheinlich:



17.01.2020: Als wiederkehrender Boss-Charakter hat Medusa zahlreiche Auftritte in diversen Castlevania-Spielen. Simon und Richter werden froh sein, dass die furchterregende Göttin in Super Smash Bros. Ultimate lediglich als Hintergrund-Cameo in Draculas Schloss auftaucht und von ihr in diesem Spiel ausnahmsweise keine direkte Gefahr ausgeht:



18.01.2020: Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, welche geheime Ware die Mii-Armee in der folgenden Super Smash Bros. Ultimate-Box versteckt hat:



19.01.2020: Das letzte Foto der Woche ist zugleich unser Titel-Bild für die heutige News. Zunächst wirkt es so, als würden Schiggy und die Piranha-Pflanze den hilflosen Hund aus Nintendogs unsanft in die Luft werfen. Bei genauerer Betrachtung ist jedoch zu merken, dass es sich hierbei um eine optische Täuschung handelt und sich der vergnügte Vierbeiner im Hintergrund auf dem Teppichboden wälzt:



Ihr habt die Bilder der letzten Wochen verpasst? Hier und hier könnt ihr euch sämtliche Screenshots ansehen, die Masahiro Sakurai bislang mit uns geteilt hat.


Welches Bild gefällt euch diese Woche am besten? Habt ihr irgendwelche Referenzen entdeckt, die uns entgangen sind? Dann teilt eure Interpretationen gerne in den Kommentaren!


Quelle: Twitter (Masahiro Sakurai), Twitter (Blue Bomber) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board