N64-Themenwoche // Unveröffentlichte N64-Spiele von Nintendo

  • 20:30 - 24.01.2020
  • Intern
  • Nintendo 64
Newsbild zu N64-Themenwoche // Unveröffentlichte N64-Spiele von Nintendo
Themenwoche

„Im Anfang war das Wort.“ Dieses Bibel-Zitat trifft auch auf die Entstehung eines Videospiels zu. Wenn ein Spielehersteller mit der Entwicklung eines Videospiels beginnt, hat dieses in der Regel bereits einen Namen – und wenn es nur ein Arbeitstitel ist. Dieser Name gelangt dann oft auf offiziellen oder inoffiziellen Wegen an die Öffentlichkeit, während sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Manchmal wird der Spieler zusätzlich mit Informationen, Bildern, Videos oder sogar einer Demo beglückt, um das Interesse zu wecken. Und dann heißt es „Coming soon“ und man wartet und wartet und wartet.


Wenn dann eine Zeit lang Totenstille um das Projekt herrscht, irgendwann die Meldung kommt: „Das Spiel wird auf unbestimmte Zeit verschoben“ und es auf Releaselisten mit dem Eintrag TBD verstaubt, kann man sich langsam sicher sein: Das Spiel wurde gecancelt. Gelegentlich gibt es nicht einmal eine offizielle Mitteilung des Herstellers, und es verschwindet still und leise von der Bildfläche, in der Hoffnung, dass niemand etwas merkt.


Das Nintendo 64 war hiervon nicht ausgenommen. Vor allem durch das 64DD-Desaster und in den letzten beiden Lebensjahren des N64, als die Next-Generation-Konsolen der Konkurrenz bereits erschienen waren, zerfiel ein Titel nach dem anderen zu Staub. Einige dieser Spiele, darunter vielversprechende Perlen und große Namen, wollen wir euch in einem zweiteiligen Spezial vorstellen. Den Anfang machen Spieleproduktionen von Nintendo höchstselbst:


Hier geht es zum Spezial!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Hättet ihr gerne eines dieser Spiele gespielt?


Newsbild: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board