Tüftler macht Xbox Adaptive Controller kompatibel mit der Nintendo Switch

  • 15:00 - 25.01.2020
  • Sonstige
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Tüftler macht Xbox Adaptive Controller kompatibel mit der Nintendo Switch

Weil sie unter normalen Umständen nicht in der Lage ist, Videospiele vollumfänglich zu genießen, bastelte Rory Steel seiner Tochter Ava einfach einen Controller, der ihr genau das ermöglichen soll. Die Basis des Controllers besteht aus dem von Microsoft entwickelten Xbox Adaptive Controller, der ursprünglich für die namensgebende Konsole konzipiert war. Diesen hat er so in eine Plastikbox verbaut und verkabelt, dass seine Tochter problemlos an die benötigten Tasten kommt.


Da der Xbox Adaptive Controller normalerweise nicht mit Nintendo-Produkten kompatibel ist, griff der Vater auf einen Bluetooth-Adapter eines Drittanbieters zurück, mit dessen Hilfe man auch reguläre Xbox Controller mit der Nintendo Switch verbinden kann. Dieser überbrückt die Inkompatibilität zwischen beiden Komponenten und Ava ist endlich in der Lage, wie ihre Freunde The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu spielen.


Aber wir wollen euch die Begeisterung der Glücklichen nicht vorenthalten! Ihr Vater teilte das Erlebnis schließlich mit der ganzen Welt und wir schließlich mit euch:



Habt ihr schon ähnliche Projekte gesehen? Wenn ja, teilt sie mit uns!


Quelle: Twitter (Rory Steel), nintendolife, windowscentral – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board