Super Smash Bros. Ultimate: Nächstes Geister-Event mit vier brandneuen Geistern aus der River City-Reihe angekündigt

  • 11:20 - 22.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Nächstes Geister-Event mit vier brandneuen Geistern aus der River City-Reihe angekündigt

Schon bald dreht sich in Super Smash Bros. Ultimate drei Tage lang alles um die River City-Reihe, auch bekannt unter dem Namen Kunio-kun. Nintendo kündigte jüngst unter der Thematik „River City Smash-Randale!“ ein neues Geister-Event an, welches am Freitag, dem 24. Januar 2020, um 07:00 Uhr starten und bis zum 29. Januar 2020, um 07:00 Uhr andauern wird.


Auf eurer Geistertafel werden vier brandneue Geister zufällig erscheinen. Zur Belohnung erhaltet ihr außerdem extra viel Gold.



© Arc System Works


Kunio ist der Hauptcharakter und Held der Kunio-kun-Reihe. Sein Debüt hatte er 1986 im Arcade-Spiel Nekketsu Kōha Kunio-kun, das später im Westen auch unter dem Namen Renegade erschien. Seither erschienen etliche Kunio-kun-Spiele mit dem Helden in Weiß als Hauptprotagonisten – zahlreiche davon exklusiv für Nintendo-Konsolen. Im Spiel River City Ransom ist er im Westen auch unter dem Namen Alex bekannt. In Super Smash Bros. Ultimate wird der Mii-Boxer vom Ass-Geist Kunio unterstützt:


Riki ist der beste Freund von Kunio und der vermutlich zweitbekannteste Charakter der Spielereihe. Riki ist bekannt dafür, in diversen Spielen unterschiedlich auszusehen, so hat er mal blaue Haare, mal schwarze Haare. In Super Smash Bros. Ultimate unterstützt der Riki-Geist Little Mac im Kampf:

Ryuichi und Ryuji sind große Rivalen von Kunio und Riki und treten beispielsweise in River City Ransom auf. Sie werden in Anlehnung an die Protagonisten-Zwillinge aus Double Dragon auch "Double Dragon-Zwillinge" genannt und haben hierzulande den Namen Randy und Andy. Als Ass-Geist unterstützen sie in Super Smash Bros. Ultimate Ryu im Kampf:

Goda tritt einerseits als eine Art Boss auf, der die Schultore bewacht, gilt aber andererseits auch als gute Seele. Seine Lieblingsfarbe ist grün und in den River City-Spielen ist er unter dem Namen Ivan bekannt. In Super Smash Bros. Ultimate unterstützt er Donkey Kong als Junior-Geist:

Freut ihr euch schon auf die neueste Geister-Jagd in Super Smash Bros. Ultimate?


Quelle: Super Smash Bros. Ultimate, Twitter (SmashBrosJP 1, 2, 3, 4) – Newsbild: © Arc System Works

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board