Die Reise ist ins Stocken geraten: To the Moon plötzlich aus dem europäischen Nintendo eShop entfernt

  • 13:20 - 22.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Die Reise ist ins Stocken geraten: To the Moon plötzlich aus dem europäischen Nintendo eShop entfernt

Erst vor weniger als einer Woche ist das Remake zu To the Moon für die Nintendo Switch erschienen. Alle Informationen zum hochgepriesenen, textlastigen Adventure sowie den Veröffentlichungstrailer könnt ihr euch hier ansehen. Für die ersten zwei Wochen wäre das Spiel hierzulande eigentlich zu einem reduzierten Preis für die Nintendo Switch verfügbar gewesen – die Betonung liegt auf "gewesen": Ganz plötzlich ist To the Moon nun aus dem europäischen Nintendo eShop entfernt worden und ist nun nicht mehr auffindbar. Auch auf der offiziellen Nintendo-Seite ist das Spiel bei uns nicht mehr gelistet.


Interessant ist die Tatsache, dass To the Moon in den anderen Regionen der Welt weiterhin für die Nintendo Switch erhältlich ist. Es ist nicht bekannt, wieso das Spiel ausgerechnet bei uns verschwunden ist. Sobald es eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler gibt und sobald das Spiel wieder bei uns verfügbar ist, werden wir euch umgehend darüber informieren.


Ob möglicherweise Alterseinstufungs-Probleme der Grund für die Herunternahme des Spiels ist? Schreibt eure Vermutungen gerne in die Kommentare.


Quelle: Nintendo eShop – Newsbild: © X.D. Network

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board