Das war unsere Themenwoche zum Nintendo 64 – Rückblick und Zusammenfassung

  • 20:30 - 26.01.2020
  • Sonstige
  • Nintendo 64
Newsbild zu Das war unsere Themenwoche zum Nintendo 64 – Rückblick und Zusammenfassung
Themenwoche

Was für eine herrliche Woche! In den vergangenen sieben Tagen haben wir uns zwei Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückbegeben, um die Ära des Nintendo 64 zu ehren und zu feiern. Mit zahlreichen Texten und Aktionen, die sich mit der Konsole, ihren Spielen und unseren Erfahrungen damit befassen, wollten wir Retro-Freunden und Nostalgikern eine unterhaltsame und emotionale Themenwoche spendieren – wir hoffen, dass es uns gelungen ist!


Wenn jeden Tag verschiedene neue Inhalte auf einer belebten Seite wie ntower erscheinen, ist es manchmal gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Wer also etwas verpasst hat, findet hier nochmal unsere geballte Ladung Nintendo 64:


Meinungen, Erinnerungen und Infos – beim ntower-Spezial ist für jeden etwas dabei!
Unsere Texte sind die solide Basis einer jeden Themenwoche. Dabei gab es viel zu lernen über die Geschichte des N64, seine hierzulande nie veröffentlichte Erweiterung 64DD und weitere Aspekte rund um die (heute darf ich es noch unverblümt behaupten) beste Konsole aller Zeiten. Bei so viel Liebe konnten wir sogar den Kommentar von Dennis verkraften, den das N64 einfach kalt gelassen hat. Aber seht selbst:


Nicht nur lesen, sondern mitmachen!
Eine Themenwoche soll nicht nur einen Stapel Leseaufgaben in die Augen der Community befördern, sondern auf möglichst vielfältige Weise das Thema angehen. Dazu gehörte in diesem Fall eine Reihe von Umfragen, in denen ihr die beliebtesten N64-Spiele wählen durftet. Wir haben euch zudem einige persönliche Spieleempfehlungen gegeben und dabei natürlich auch nach euren Tipps gefragt. Außerdem sollten wir das Quiz nicht vergessen, das sogar echte Experten fordern kann:


Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon: Rundum versorgt mit TowerCast und ntower tv!
In einem TowerCast, der zwar nicht kurz, aber sehr kurzweilig ist, versetzen uns Dennis und Felix zurück in die N64-Ära – wer den Podcast verpasst hat, sollte unbedingt mal reinhören! Vielleicht bevorzugt ihr aber auch Bewegtbilder. In diesem Fall kann ich euch die Pixel-Power-Reihe von Dennis ans Herz legen. Mit diesem Format hat er in dieser Woche besonders Gas gegeben und euch jeden Tag einen N64-Klassiker vorgestellt:


Retrotexte für Retrospiele – weil neu nicht unbedingt besser ist!
Manche Menschen glauben, dass der Fortschritt uns immer weiter voranbringt und das Leben, inklusive die Welt der Videospiele, immer besser wird. Mit einer gewissen Lebenserfahrung bröckelt diese Einstellung häufig und wir erkennen plötzlich, dass wir mit dem einen oder anderen uralten N64-Klassiker mehr Spaß hatten oder noch haben als mit den neuesten Hits. Das kann ebenso für Texte gelten, also haben wir euch ein paar zur Themenwoche passende ntower-Texte herausgesucht, die trotz ihres Alters noch einige neue Leser glücklich machen konnten:


Aus der Community: Auf euch kann man sich verlassen!
Wieder einmal habt ihr für Leben gesorgt und mit euren Kommentaren, Meinungen und persönlichen Erinnerungen unsere Themenwoche bereichert. Viele User haben ihre Avatar-Bilder der Themenwoche angepasst und gezeigt, dass sie mit Herz und Leidenschaft bei der Sache waren. Einige haben sogar noch mehr gemacht:


Ihr seht also: Unsere Themenwoche hat uns wirklich viele tolle Inhalte geliefert! Darum möchte ich abschließend allen Beteiligten für ihre Mithilfe danken! Ein besonderer Dank geht an unseren Datenbank-Experten Falko und unseren Redaktionsleiter Dennis, die beide mindestens so viel Begeisterung für das Thema N64 aufbringen können wie ich (wenn nicht sogar mehr) und deshalb auch einen Großteil der oben genannten Inhalte beigesteuert haben! Aber vergessen wir auch nicht die anderen Teammitglieder, die Lektoren und natürlich unsere aktiven User, ohne die unsere Themenwoche nicht in dieser Form möglich gewesen wäre. Danke euch allen!


Damit ist die Themenwoche rund um das Nintendo 64 offiziell beendet. Doch bevor wir den schwarzen Wunderkasten wieder im Schrank verstauen und zum Alltag mit der Nintendo Switch zurückkehren, sind wir noch ein letztes Mal auf eure Meinungen gespannt:


Wie hat euch die Themenwoche gefallen? Hat sie euch dazu bewogen, selbst mal wieder ein paar Klassiker zu spielen? Oder seid ihr froh, jetzt endlich in die Gaming-Gegenwart zurückzukehren? Und welches Thema würdet ihr euch für die nächste Themenwoche wünschen? Wir freuen uns auf eure Kommentare. Gerne dürft ihr auch in der Umfrage alle Aussagen ankreuzen, die auf euch zutreffen!


Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Unsere N64-Themenwoche ist vorbei. Was trifft auf dich zu? 69

  1. Die Themenwoche hat mir viel Spaß gemacht. (42) 61 %
  2. Ich hatte damals selbst ein N64 und freue mich über den nostalgischen Rückblick. (38) 55 %
  3. Ich habe neue Dinge über das N64 gelernt. (37) 54 %
  4. Themenwochen finde ich immer super – mehr davon! (31) 45 %
  5. Ich wünsche mir ein N64 Mini – nach der Themenwoche erst recht! (24) 35 %
  6. Das N64 ist meine Lieblingskonsole. (11) 16 %
  7. Eigentlich habe ich nichts zu sagen, klicke aber gerne bei Umfragen etwas an. (10) 14 %
  8. Mit dem N64 bin ich nie richtig warm geworden, da hilft auch eine Themenwoche nicht. (3) 4 %
  9. Ich hatte kein N64, aber die Themenwoche hat mein Interesse an der Konsole geweckt. (2) 3 %
  10. Weil ich gern meckere: Ich fand die Themenwoche blöd. (2) 3 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board