EVO Japan 2020: Überraschungsgast Masahiro Sakurai überreicht dem Sieger Pro Controller mit goldenem Smash Bros.-Logo

  • 14:40 - 26.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu EVO Japan 2020: Überraschungsgast Masahiro Sakurai überreicht dem Sieger Pro Controller mit goldenem Smash Bros.-Logo

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass Super Smash Bros. Ultimate das einzige Spiel auf der EVO Japan 2020 sein würde, das kein Preispool für den Sieger des Singles-Turniers bereitstellt. Der Gewinner geht jedoch nicht komplett leer aus und erhält einen speziellen Nintendo Switch Pro Controller im Super Smash Bros.-Design. Vor wenigen Stunden ist das Super Smash Bros.-Event nun zu Ende gegangen und die Sieger sind bekannt. In folgendem Video könnt ihr euch ansehen, wer das große Finale zwischen Shuton (Olimar) und Kome (Shulk) gewonnen hat:


Für die anschließende Siegerehrung betrat Super Smash Bros. Ultimate-Director Masahiro Sakurai als Überraschungsgast die Bühne und löste große Freude in den Gesichtern der Top-8-Spieler aus:



Sakurai höchstpersönlich überreichte dem Sieger Shuton, der mit seinem Olimar in überzeugender Art und Weise jeden seiner 12 Gegner besiegte, den Hauptpreis: Leider geschah in weiterer Folge ein kleines Missgeschick und der Nintendo Switch Pro Controller mit goldenem Logo wurde vor den geschockten Augen aller Beteiligten versehentlichen auf den Boden fallen gelassen:



Abgesehen vom Controller gab es für den Sieger auch einen kleinen Glaspokal sowie Medaillen und Goodie-Taschen für die anderen sieben Spieler, die es unter die Top 8 geschafft hatten. Sakurai hielt eine kurze Rede, in welcher er sich beeindruckt von der Veranstaltung zeigt und sich über die Charaktervielfalt in den Top 8 freut:

Zitat

Ich habe noch nie erlebt, dass sich Charaktere derart schnell bewegen können wie in diesem interessanten Turnier. Ich bin sehr erfreut darüber, dass alle acht Spieler in der Finalphase jeweils mit verschiedenen Charakteren gespielt hatten. Wie ihr wisst, gibt es 80 Charaktere im ganzen Spiel und daher hoffe ich wirklich, dass alle Charaktere genutzt und geschätzt werden.


Abschließend könnt ihr euch hier die Top 8 Ergebnisse sowie ein gemeinsames Siegerfoto der besten acht japanischen Spieler mit Masahiro Sakurai ansehen:

  • 1. Platz: Shuton (Olimar)
  • 2. Platz: Kome (Shulk)
  • 3. Platz: Tea (Pac-Man)
  • 4. Platz: Paseriman (Fox)
  • 5. Platz: Raito (Duck Hunt & Banjo und Kazooie)
  • 5. Platz: Zackray (R.O.B., Joker & Mario)
  • 7. Platz: KEN (Sonic)
  • 7. Platz shky (Zero Suit Samus)


Die vollständigen und detaillierten Ergebnisse des Turniers könnt ihr euch hier ansehen.


Habt ihr die japanischen Wettkämpfe verfolgt und seid ihr über die Charaktervielfalt überrascht? Wie gefällt euch der spezielle Nintendo Switch Pro Controller mit dem goldenen Smash Bros. Logo?


Quelle: YouTube (Evo2kvids), Twitch(EVO), Smash.gg, Twitter (theSirToasty 1, 2), Twitter (raito_ssb) – Newsbild: © Raito

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board