N64-Themenwoche // Die Statistiken zum Nintendo 64-Quiz

  • 16:30 - 26.01.2020
  • Hardware
  • Nintendo 64
Newsbild zu N64-Themenwoche // Die Statistiken zum Nintendo 64-Quiz
Themenwoche

Unsere Themenwoche neigt sich so langsam dem Ende zu, es wird also Zeit die Ergebnisse von unserem Quiz aufzulösen. Wer das Quiz gemacht hat, der konnte sehen wie viele Antworten richtig und wie viele falsch waren. Abgesehen davon wurde in dem Quiz-Programm nach dem Beenden angezeigt, welche Fragen richtig und welche falsch beantwortet wurden. Falls ihr noch nicht mitgemacht habt, dann spielt schnell mit:


Hier geht es zum Quiz zur Nintendo 64-Themenwoche!


In dieser News möchten wir uns aber nicht mit einer Aufzählung der richtigen und falschen Antworten befassen, sondern auf die Statistik blicken, die ihr aus über 1400 Teilnahmen hervorgebracht habt. Möglicherweise haben einige Leute doppelt teilgenommen, weshalb die Daten etwas mit Vorsicht genossen werden sollten.

  • Von 33 Punkten wurden durchschnittlich 13,87 Punkte erreicht. Wären wir in der Universität und es wäre die Voraussetzung, dass 50 % der Punkte zum Bestehen erreicht werden müssten, wären 73 % von allen Teilnehmern durch die Klausur durchgefallen. Die Verteilung gestaltet sich auf einer klassischen Glockenkurve, der sogenannten Gauß-Verteilung.


  • Insgesamt haben 11 Teilnehmer die Bestpunktzahl von 33 Punkten erreicht, wer von euch hat dabei gepfuscht und das Quiz ein zweites Mal gemacht?
  • Folgende Frage war die kniffligste, denn nur 6,5 % der Teilnehmer haben die richtige Antwort gewusst oder erraten.


  • Die Frage mit den meisten richtigen Antworten war die Frage, nach dem ursprünglichen Namen der N64-Konsole. 67,9 % der Antworten waren dabei richtig und haben schon Mal von dem Namen Ultra 64 gehört.

Wir danken euch für die Teilnahme an unserem Themenwochen-Quiz und hoffen, dass ihr auch bei weiteren Quiz-Spielen mitmachen werdet.


Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board