Comic Rezension: What the Fuck…??! – Ein verdammt rätselhaftes Bilderbuch

  • 18:00 - 01.02.2020
  • Sonstige
  • Über den Tellerrand
Newsbild zu Comic Rezension: What the Fuck…??! – Ein verdammt rätselhaftes Bilderbuch
Tellerrand

Das kann doch nicht sein, es liegt mir auf der Zunge. Es ist doch alles da, Bild und Text. Dennoch komme ich nicht auf die Lösung. Vielleicht kennt ihr diese Situation aus anderen Büchern oder auch Videospielen. Alle Elemente sind vorhanden, aber es will euch einfach nicht in den Sinn kommen. Darum geht es in diesem Buch.


Auf der einen Seite ist eine Zeichnung, die sich euch nicht direkt erschließt, und auf der gegenüberliegenden Buchseite das passende Wort, quasi die Lösung zum Bild. Doch sind die Buchstaben dort nicht in der korrekten Reihenfolge abgedruckt, also ein Wortsalat. Es bleibt euch nichts anderes übrig, als zu knobeln, was mit dem Bild für ein Begriff gemeint sein könnte, oder die Buchstaben der Lösung in die richtige Reihenfolge zu bringen. Doch sind die gesuchten Begriffe nicht alltäglich, sondern oftmals zusammengesetzte Wörter und dann denkt man darüber nach und sagt sich: "What the Fuck!"


Hier geht es zur Comic-Rezension!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Jaja-Verlag

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board