Ring Fit Adventure bei Frauen besonders beliebt – Nintendo-Präsident entschuldigt sich für die Knappheit des Spiels

  • 17:40 - 31.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Ring Fit Adventure bei Frauen besonders beliebt – Nintendo-Präsident entschuldigt sich für die Knappheit des Spiels

Ring Fit Adventure ist der neueste Fitness-Streich aus dem Hause Nintendo und erschien weltweit am 18. Oktober 2019. Von Anfang an herrschte eine enorme Nachfrage, sodass sich Nintendo bereits im November offiziell für die Knappheit entschuldigt hat. Seit Herbst hat sich jedoch wenig geändert und auch heute noch ist Ring Fit Adventure an vielen Orten, auch hierzulande, vergriffen.


Im neuesten Finanzbericht hat sich Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa nun persönlich über die Verkaufszahlen des Millionensellers geäußert und sich ebenfalls für die Knappheit entschuldigt:

Zitat

Die Verkäufe von Ring Fit Adventure sind seit Oktober weiter gewachsen. Die Verkäufe gingen zunächst in Ost-Asien (beispielsweise in Japan und Süd-Korea) durch die Decke, das Momentum wurde dann im europäischen Markt nach dem Black Friday mitgenommen. Für die japanische Region gibt es keine detaillierten Informationen zu den Verkaufsraten, daher beinhalten folgende Zahlen nur die großen Märkte Amerika, Japan und Europa: Über 1,7 Millionen Exemplare wurden mittlerweile insgesamt bereits verkauft.


Obwohl wir kontinuierlich Nachschub liefern, ist das Produkt in Windeseile ausverkauft und die Knappheit setzt sich in Ost-Asien, inklusive Japan, fort. Viele potentielle Käufer warten noch immer, daher möchte ich mich erneut für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.


Auch äußerte Furukawa sich positiv über die diversen Käuferschichten von Ring Fit Adventure und verriet, dass Ring Fit Adventure im direkten Vergleich mit anderen Spielen bei Frauen besonders beliebt sei. Auch habe das Spiel die Hardware-Verkäufe der Nintendo Switch angekurbelt:

Zitat

Das Spiel wird von vielen unterschiedlichen Käuferschichten, darunter auch Frauen und Familien, gespielt und wir können bestätigen, dass viele Käufer das Spiel gemeinsam mit einer Nintendo Switch-Konsole gekauft haben. Darüber hinaus spielt ein höherer Prozentsatz an weiblichen Konsumenten Ring Fit Adventure, wenn man die Zahlen mit anderen Spielen vergleicht. Generell wird das Spiel von Familien und Leuten unterschiedlicher Altersklassen, unabhängig vom Geschlecht, zu Hause gespielt, wodurch wir merken, wie sich unsere Zielgruppen erweitern.


Habt ihr ein Exemplar von Ring Fit Adventure ergattern können oder seid ihr noch immer auf der Suche nach dem Spiel?


Quelle: Nintendo – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board