Animal Crossing: New Horizons – Nur eine Insel pro Konsole möglich

  • 18:10 - 01.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Animal Crossing: New Horizons – Nur eine Insel pro Konsole möglich

Animal Crossing: New Horizons wird in weniger als zwei Monaten, am 20. März, für die Nintendo Switch erscheinen. Neben den bereits bekannten Funktionen listet Nintendo auf der dazugehörigen Produktseite eine Information, die sich als Dämpfer für all diejenigen erweisen könnte, die sich eine Konsole mit anderen Personen teilen. Der neueste Teil der populären Lebenssimulation wird euch nur eine Insel pro Konsole erlauben, unabhängig davon, wie viele Nutzer auf dem Gerät angemeldet sind und wie viele Kopien des Spiels ihr besitzt. Um über eure eigene Insel zu verfügen, benötigt ihr eine eigene Nintendo Switch plus eine Kopie von Animal Crossing: New Horizons. Inwiefern sich das spielerisch auswirkt, bleibt abzuwarten.


Teilt ihr euch die Konsole mit anderen Personen oder besitzt ihr eure eigene Nintendo Switch?


Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 62

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Schade, aber dies ist ja nichts neues mehr :D Ging auf dem Würfel nicht, auf der Wii. Beim 3DS musste man zahlreiche Module wenn kaufen. Sehe es nicht Problematisch :)

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Echt schade und wüsste nicht warum es trotz der mehreren Accounts nicht gehen sollte. Meine Insel würde ich ungern teilen...

  • Ande

    Meister des Turms

    Ich denke es war aber schon immer der Sinn der Reihe, dass man sich das Dörfchen mit den Mitspielern teilt, von daher ist es nur wenig überraschend.
    Was im Artikel aber fehlt ist, dass sich bis zu 8 Spieler die Insel Teilen, also ein eigenes Häuschen bauen können, und bis zu 4 davon gleichzeitig zusammen auf einer Konsole Spielen können. Online oder über ein lokales Spiel mit mehreren Konsolen können bis zu 8 Spieler gemeinsam auf einer Insel rumwuseln.


    @Micha-Teddy93
    Auf dem 3DS hättest du das Spiel digital kaufen und dann einfach SD-Karten wechseln können. ;)
    Geht natürlich in diesem Fall nicht, weil der Spielstand nicht auf dem Modul oder der SD-Karte, sondern ausschliesslich im internen Speicher liegt.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Hatte bislang nicht das Verlangen mehrere Inseln/Städte/Dörfer bei Animal Crossing zu besiedeln, aber trotzdem finde ich es unschön, dass man nicht pro Account eine eigene Insel erstellen kann. Hoffentlich bringt Nintendo dafür noch ein Update!

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Vielleicht eine bewusste Entscheidung, um die VKZ von Spiel und Konsole, pro Haushalt zu pushen? :P Ein Fall für Galileo Mystery!

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Was im Artikel aber fehlt ist, dass sich bis zu 8 Spieler die Insel Teilen, also ein eigenes Häuschen bauen können, und bis zu 4 davon gleichzeitig zusammen auf einer Konsole Spielen können. Online oder über ein lokales Spiel mit mehreren Konsolen können bis zu 8 Spieler gemeinsam auf einer Insel rumwuseln.

    Diese Tatsache ist tatsächlich schon zur E3 bekanntgegeben worden. Dass nur eine Insel pro Konsole erstellt werden kann, wurde nie offiziell bestätigt.


    Hier weitere Infos: https://www.ntower.de/news/612…ie-mehrspielerfunktionen/

  • Bayalaoberfan3000

    Turmknappe

    @blithernein soll schon so bleiben wie damals

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Das ist sicher ein bisschen doof für Familien, wäre nicht so begeistert wenn ich Kinder hätte und die mein Dorf verunstalten :x

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Zum Glück spielt in meinem Haushalt nur meine Frau Animal Crossing ;)

  • Internetzwerg

    Turmbaron

    Die Leute die sich deswegen beschweren kann man in der Hand abzählen.(Siehe Pokemon) Am ende wird es sowieso von denen, die es wegen sowas nicht kaufen wollen gekauft.

  • Trogolom

    Turmheld

    Ok, heißt für mich das ich es erstmal nicht kaufen werde.
    Auf meiner switch Spiele nicht nur ich, sondern auch meine Schwester.
    Eine 2. Switch wäre gerade zu teuer und die lite möchten wir auch nicht.
    Warte darauf, dass die das ändern oder ich wir im Haushalt eine 2. haben.
    Ein Freund kauft sich das Spiel jetzt auch nicht mehr, wohnt in einer WG mit 8 Leuten.
    Ist meiner Meinung nach einfach mega dumm.
    Auf dem DS und 3ds ok, weil das auf der Karte gespeichert wird, aber auf der switch?
    Einfach nur peinlich

  • Animaniac

    Turmfürst

    Sehr ärgerlich.
    Freundin mit Kind wollte sich eine eigene Switch mit Spiel kaufen, wo dann das Kind auf eigenem Account auch spielen darf.
    Ich hätte es dann auch geholt, obwohl ich damit eigentlich nix am Hut habe.
    Da das Kind aber ein Satansbraten ist und schonmal den mühevoll erarbeiteten Account der Freundin bei New Leaf komplett gelöscht hat, hätte sie gern ihre eigene Insel gehabt.
    Mit dieser Info hier werden wir wohl das Spiel nicht zweimal kaufen und eine extra Switch, sondern das Spiel gar nicht und die Switch hat man dann auch gleich mitgespart.
    Der Plan dass wir uns noch zwei Switches, also insgesamt drei, und auch drei Kopien des Spiels kaufen geht bei uns zumindest nicht auf.
    Dafür haben wir nicht genug Geld zum Scheiss..
    MIr fällt auch spontan kein anderes Spiel/Spielereihe ein, bei dem das so ist.
    Für mich ein Unding.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    @Ande falls das ging :D Die Pokémon Spiele hatten einen Digitalen Schutz. Da ging der SD Karten Trick nicht und der andere Spielstand war dann verloren. Hatte das nämlich mit Y als Download damals probiert da ich tatsächlich immer mal die Spiele ein zweites mal Spiele.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Für mich persönlich egal aber warum?

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Solaris
    @NJunkie
    @Trogolom
    @Animaniac


    Es geht weder darum, dass es nicht geht, noch um darum den Verkauf zu steigern. Das ist schlichtweg ein Gameplayelement. Wer die Reihe kennt versteht das auch recht schnell. Wenn man nicht speichert, dann bekam man eine Standpauke, weil man im echten Leben ja auch nicht zu einem früheren Spielstand zurückkehren, nur weil mal etwas schief gelaufen ist.


    Die Idee dahinter ist, dass man gemeinsam als Gemeinschaft die Insel bewohnt. Sich miteinander arrangiert, Kompromisse schließt, gemeinsam Projekte angeht. Die Gemeinschaft ist ein essentieller Teil des Spielprinzips und jetzt eben nicht nur mit NPCs. Die Macher des Spiels gehen halt davon aus, dass in Familien und Freundeskreisen genügend soziale Kompetenz und Zusammenhalt existiert. Das so etwas funktioniert. Im Grunde ein sehr geniales Konzept und ein interessant unberechenbares Spielelement.

  • KaTeaChan

    @Rincewind


    Das hast du schön gesagt mit der Gemeinschaft. :love:
    Genau das macht das Spiel auch für mich aus.

  • NJunkie

    Living the bonus level

    @Rincewind


    Ich bin mit der Reihe seit dem GC vertraut und kenne die Praktik dementsprechend, was nicht heißt dass ich sie gutheiße oder in der heutigen Zeit noch nachvollziehen muss. Und ob es ein geplantes Element ist, würde ich dann gerne von offizieller Seite hören.


    Ich selbst störe mich einfach dran und damit hat sichs gut. Ob das gleich was mit sozialer Kompetenz und Zusammenhalt zu tun hat, sei erstmal dahingestellt. Mein Pokemon Team bei Schwert muss ich schließlich auch nicht teilen. Da musst du mir keine weitere Erklärungen geben.


    Im Zweifel bin ich immer für mehrere Möglichkeiten. Warum den neuen Account User nicht einfach fragen ob er mit auf die vorhandene Insel ziehen will?

  • KaTeaChan

    @NJunkie


    Der Pokémon vergleich hinkt, da dies ja ein ganz anderes Spiel mit einem ganz anderem Prinizp ist. Bei Pokémon geht es darum besser zu sein/werden als alle anderen.
    Bei Animal Crossing geht es um eine Beziehungen zu seinen Nachbarn aufzubauen.

  • Animaniac

    Turmfürst

    @Rincewind
    Die gehen also davon aus, dass ein kleines Kind absolut immer richtig handeln kann und wenn nicht, wenn juckts?
    Aber nur weil man im richtigen Leben Stress haben kann, muss man das nicht auch noch auf das Virtuelle "Leben" übertragen müssen.
    Es sollte doch wenigstens die Möglichkeit bestehen, dass man sich das aussuchen kann.
    So viel Entscheidungsfreiheit steht einem sogar im echten Leben zur Verfügung.
    Das macht es ja so unnötig.

  • KaTeaChan

    dass ein kleines Kind absolut immer richtig handeln kann

    Kleinen Kindern gehören für mich auch nicht an Konsolen oder Handys. Die müssen sich bewegen um ihre Motorik zu trainieren und erfassen was dort passiert können sie kognitiv ja auch nicht, mal abgesehen von lesen.

    Es sollte doch wenigstens die Möglichkeit bestehen, dass man sich das aussuchen kann.
    So viel Entscheidungsfreiheit steht einem sogar im echten Leben zur Verfügung.

    Naja wenn's einen wirklich stört, dann wäre das für denjenigen schon schön das entscheiden zu können.


    Ich selbst habe eigentlich schon damit gerechnet das es so läuft, war bisher schon immer so gewesen. Daher kommt es für mich persöhnlich nicht überraschend. ^^'

  • Zowser

    Turmheld

    Juckt mich nicht. Ich spiel meist nur alleine auf der Konsole ab und zu mal mein freund. Aber ich würde es toll finden wenn man eine Insel teilt warum nicht?

  • NJunkie

    Living the bonus level

    @KaTeaChan


    Mir bewusst, mir ging es darum zu zeigen dass andere Spiele das einfach nicht nutzen, wie es AC macht, aus welchen Gründen AC es auch immer macht. Und wenn, dann muss schon klipp und klar gesagt werden welche Intention dahinter steht. Für eigene Mutmaßungen bin ich an der Stelle einfach zu müde... Wenn's eich gefällt, ok, mir schmeckts halt nicht. Bitte darum das einfach zu akzeptieren.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Animaniac
    @NJunkie


    Es sagt ja keiner, dass es jeder gut finden muss. Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben.

  • Trogolom

    Turmheld

    @Rincewind ich spiele AC seit der Gamecube und habe alle Teile, bis auf den wii teil ausgiebig gespielt.
    Für mich heißt AC auch ein gewissen Grad an kreativer Freiheit oder kurz eine runde entspannt zu spielen, dies wäre in dem Teil mir aber nicht möglich, weil ich meine Schwester auch nicht ausgrenzen möchte.
    Wieso man sowas einen aufzwingen muss und nicht die Option hat das auszustellen bleibt mir schleierhaft.
    Hoffe einfach nur, dass die das ändern.


    Außerdem sprechen wir hier von einer switch, die kann man sich nicht einfach so nachkaufen, wie einen DS, der wesentlich günstiger ist.

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Wow das ist wirklich ein Dämpfer...


    Wollte mit AC NH in die Reihe einsteigen. Meine Freundin hat ebenfalls einen Account auf der Switch. War der festen Überzeugung, dass jeder seine eigene Insel bewohnen kann. Kann Nintendos Gedanken da leider 0% nachvollziehen.

  • Isamu_17

    Feurige kunstvolle Maid

    @BountyHunter2602 es war aber schon immer so bei AC. Finde es eigtl. nicht so falsch.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Mir vollkommen egal! Meine Frau und ich hätten uns eh ein eigenes Spiel geholt. Alles absolut okay.

  • NJunkie

    Living the bonus level

    @Mamagotchi


    Und jeder ne Switch?^^

  • Encore

    Für jeden, der mit mehreren Leuten auf einer Insel spielen möchte, hätte man die Möglichkeit dazu anbieten können und für den Rest eine eigene Insel pro Account. Fehlende Optionen sind scheiße, aber so ist das ja leider meistens bei Nintendo, was anderes kann man wohl einfach nicht erwarten

  • Rocco von Morrashow

    Turm-Ork

    Kann ich nicht nachvollziehen. Stellt euch Mal vor eure Freundin, Kinder oder Geschwister spielen euren Breath of the Wild Spielstand weiter. Wie kann man im Jahr 2020 für sowas überhaupt Verständnis zeigen?!

  • OxKing

    Turmritter

    @Encore Das ist der Mentalitätsunterschied zwischen Japan und dem Westen. In Japan bringt dir der Entwickler das Spiel so dar wie er meint dass es so am besten für die Erfahrung des Spielers ist.
    Im Westen bieten Entwickler Optionen für die Spieler zur Anpassung an.

  • HappyAndy

    spritziger Mario Kart Fahrer

    Also ich freue mich total darauf die Insel gemeinsam mit meiner Tochter zu gestalten :)

  • OxKing

    Turmritter

    @Rincewind Genau so ist es.
    Es ist auch kein Zufall dass die Limited Edition eine normale Switch und keine Lite ist. Der Multiplayer Part steht hier im Vordergrund.
    Auch wird man diesmal wohl kein Bürgermeister sein.
    Diesmal sind selbst die Tiere gleichberechtigt am Schulden abzahlen. Die Spieler auf einem System sind einfach auch nur Bewohner der selben Insel, die zusammenarbeiten sollen.
    Jeder für sich abwechselnd und dann zusammen mit mehreren Joycons.
    Guckt man sich das Treehouse Footage an wird das alles sehr deutlich.

  • KaTeaChan

    @Rocco von Morrashow


    Es ist aber nicht mit dem Spielstand von Breath of the Wild zu vergleichen. Jeder erstellt seinen eigenen Bewohner das heißt jeder verwaltet sein eigenes Geld, hat seine eigenen items und sein eigenes Haus. Man spielt nur auf der selben Insel.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    @NJunkie Na sichi, gleich nach dem Reveal vorbestellt :thumbup: . Machen wir immer so bei neuen Handhelds (also neu, nicht bei Revisionen).

  • Pe0021

    New Horizons

    Wenig überraschend, aber schon irgendwie unnötig....

  • Naraya92

    Prinzipiell fände ich es schön wenn man die Wahl hätte, allerdings finde ich das Konzept dass jeder einen eigenen Spielstand hat und man sich quasi die Welt teilt schon cool. War glaub ich auch früher so? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass man mehrere Bewohner haben konnte.


    Ob im guten oder im schlechten, für mich ändert sich allerdings nichts. Ich lebe alleine und teile meine Switch auch nicht. Meine Freunde dürfen sie zwar nutzen und meine Spiele testen (Habe dafür extra einen Gast-Account), aber mittlerweile haben die meisten von ihnen sowieso eine eigene Switch.

  • JUN

    weak|stupid|unable

    schade. somit schwindet mein interesse an dem spiel

  • Irves

    Turmbaron

    Das ist für mich persönlich insofern kein Problem, da ich ohnehin vorhabe, gemeinsam im lokalen Mehrspielermodus mit zwei Nintendo Switch-Konsolen zu spielen. Es ist gut und schön, dass in ACNH bis zu vier Spieler gleichzeitig auf einer Konsole spielen können (Couch-Koop), allerdings müssen sich die Spieler dann einen Bildschirm teilen, was ich persönlich als extrem störend empfinde. Schade, dass man sich hier nicht für einen Split-Screen entschieden hat. Gerade beim Angeln und Insektenfangen muss man sich doch recht viel bewegen, was ich mir als sehr unangenehm vorstelle, wenn man als Mitspieler immer versuchen muss, im Sichtfeld zu bleiben.


    Die Einschränkung, dass man nur eine Insel pro Konsole erstellen kann, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Man hätte den Nutzern doch die Wahl lassen können, ob sie eine neue Insel erstellen oder sich auf eine bereits bestehende niederlassen wollen. In meinem Fall habe ich zwar kein Problem damit, da in unserem Haushalt jeder eine eigene Nintendo Switch besitzt, aber wenn man sich mit seinen Geschwistern eine Switch teilen muss, kann es schon zu Konflikten kommen, wenn der kleine Bruder oder die kleine Schwester die Insel verwüstet. :P

  • Mofinator

    Xenoblade-Fan

    Das ist schon wieder so ein Schwachsinn, den echt nur Nintendo bringen kann. Ist für mich nicht relevant, da ich der einzige im Haushalt bin, der die Switch nutzt, aber das ist trotzdem echt lächerlich. Genau so ein fürchterlicher Quatsch, wie fehlende Cloud Speicherstände bei Splatoon oder eigene Dungeons bei Links Awakening, die man nur auf Amiibos speichern kann. Nintendo-Unsinn eben...

  • Juann

    Turmbaronin

    Ich benutze meine Konsole alleine, deshalb ist es mir egal.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Irves | Julian


    Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte. Hat man nicht getan und wird dort, obwohl es durchaus Spieler gibt, die sich einen Easy Mode wünschen, als Gamedesignelement akzeptiert.


    Man muss das sicher nicht gut finden, aber Entwickler sollten doch den Freiraum haben ein Spiel nach ihren Vorstellungen zu machen und nicht darauf achten zu müssen, dass es bloß für jeden passt.


    Und gerade für die Kleinen kann das doch eine pädagogisch wertvolle Erfahrung sein, wenn sie lernen müssen zu teilen. 8) Ich persönlich sehe es wie @KaTeaChan. Eine Konsole gehört noch nicht in die Hände der kleinsten. Kinder sollten schon ein Alter erreicht haben, indem man ein Mindestmaß an Vernunft erwarten kann. Mit den Kleinen sollte man lieber Brettspiele spielen, Bücher vorlesen oder draußen toben.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Also ich sehe das eher als positiv an, dass alle auf der selben Insel leben :D


    Ich hab allerdings nie ein Animal Crossing gespielt. Hab also keine Ahnung ob es da negative Auswirkungen gibt.


    Bin aber am Spiel einigermaßen interessiert. Etwas ruhiges ala Stardew Valley is auch mal was feines.

  • Irves

    Turmbaron

    Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte. Hat man nicht getan und wird dort, obwohl es durchaus Spieler gibt, die sich einen Easy Mode wünschen, als Gamedesignelement akzeptiert.

    Ein Grund, weshalb ich von Dark Souls bis dato meine Finger gelassen habe. Ich persönlich kann nicht viel mit Videospielen anfangen, die einen überaus hohen Schwierigkeitsgrad haben. Akzeptanz ist relativ. Wie willst du Akzeptanz messen? Kannst du messen, wie viele Personen Dark Souls nicht gespielt haben, da es oftmals mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad in Verbindung gebracht wird?

    Man muss das sicher nicht gut finden, aber Entwickler sollten doch den Freiraum haben ein Spiel nach ihren Vorstellungen zu machen und nicht darauf achten zu müssen, dass es bloß für jeden passt.

    Ich stimme dir zu, dass Entwickler Freiraum haben sollten, um ihr Spiel ihren Vorstellungen entsprechend gestalten zu können. Nichtsdestotrotz möchte man in der Regel mit seinem Spiel auch möglichst viele Spieler ansprechen. Im schlimmsten Fall kann ein Element des Game-Designs Personen vor dem Kauf des Spiels abschrecken, so wie es beispielsweise bei mir mit Dark Souls der Fall ist. Natürlich, man kann es nie allen recht machen. Allerdings kann man versuchen, ein Spiel so zu gestalten, dass man damit möglichst viele Spieler erreicht.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @Rincewind Das ist finde ich ein schlechter Vergleich mit Dark Souls. Wenn man einen easy mode einbauen würde, würde sich das Spiel komplett anders bzw. falsch spielen, zumindest aus sicht der Entwickler. Ich gehöre ja auch zu den Spielern, die definitiv dafür sind, dass Spiele ihre besonderen Eigenschaften behalten und nicht nur zum Zwecke, neue Personengruppen anzusprechen, umgestaltet (bzw. verunstaltet) werden. So wurde für mich Monster Hunter World zum Beispiel das schlechteste MH, dass ich je gespielt habe, weil man meinte den Westen bzw. Mainstream anzusprechen.
    Das jeder eine eigene Insel haben darf hingegen ändert das Spiel null und ist nicht falsch. Denn sonst würde jeder, der alleine es auf der Switch spielt und nicht mit mehreren, es also nach deiner Meinung falsch spielen?
    Eine Option also, dass man es so spielen kann wie jeder andere auch, nämlich alleine, selbst wenn mehrere Spieler die Konsole nutzen, wäre in diesem Fall überhaupt kein Widerspruch zum Gamedesign. Man hätte mit einer eigenen Insel genau die gleiche Erfahrung wie jeder andere Einzelnutzer einer Switch Konsole. Ich sehe darin nur pure Faulheit das anzubieten.
    Zudem kennt man sowas ja von Nintendo schon oft genug. Spiele die nur einen oder gerademal magere 3 Spielstände haben und so damit der Spieler schön eingeschränkt wird, die Spiele mit anderen zu teilen und eventuell bereit sein muss, seine Spielstände aufzugeben, wenn andere darauf ein eigenes solo abenteuer von anbeginn erleben wollen.


    @Irves | Julian wie oben erwähnt finde ich, sollte man auf keinen Fall stets das Ziel hegen, möglichst viele Spieler anzusprechen sondern in erster Linie sein "Kunstwerk" in dem Sinne zu präsentieren, wie man es sich vorgestellt hat. Sich nur nach der Masse zu orientieren ist nur wieder so ein typischer Trendgedanke von heute. Scheiß egal welche Vorstellungen man für sein Werk hat, hauptsache es spricht die aktuellen trends an um Cash zu scheffeln. Das ist nicht der richtige Weg, zumindest nicht aus Sicht eines wahren Entwicklers und der der Spieler, sondern nur aus Sicht eines Geschäftsmannes, dessen Werke nur Mittel zum Zweck sind.

  • Rocco von Morrashow

    Turm-Ork

    @KaTeaChan die Insel ist das Spiel.

  • KaTeaChan

    @KaTeaChan die Insel ist das Spiel.

    Ich weiß daher passt dein Beispiel mit dem Spielstand von Breath of the Wild halt nicht :dk:

  • Rocco von Morrashow

    Turm-Ork

    @KaTeaChan anscheinend möchtest du mich nicht verstehen. Aber ist in Ordnung, ich finde es super wenn dir das alles so gefällt wie es ist.


    Ich finde es einfach nur ein wenig schade das Nintendo nicht die Möglichkeit bietet mit einer Switch und zwei Accounts unterschiedliche Spielstände(Inseln) zu haben.


    Somit bleibt einem also nur der Neukauf einer weiteren Nintendo Switch (+Spiel, wenn man gleichzeitig spielen möchte).

  • KaTeaChan

    @Rocco von Morrashow


    Ich verstehe es nicht, weil ein Speicherstand von Breath of the Wild alles beinhaltet von Items, Fähigkeiten, Geld etc. Bei Animal Crossing erstellt man Bewohner die auf einer Insel leben. Jeder Bewohner hat sein eigenes Geld, Items und Haus das er gestalten kann. Dein Beispiel würde nur passen wenn mehrer Personen den selben Bewohner spielen.

  • Rocco von Morrashow

    Turm-Ork

    @KaTeaChan Aber man könnte ja auch Objekte verschieben oder Bäume pflanzen, Blumen versetzen usw. Das würdest Du doch vllt auch nervig finden. Oder nicht?

  • KaTeaChan

    @Rocco von Morrashow


    Öhm nö. Die Bäume und Pflanzen standen bei mir schon immer willkürlich. xD
    Ich kann aber verstehen, dass es andere stört. Dennoch ist es nicht mit dem Spielstand von Breath of the Wild vergleichbar.

  • Naraya92

    Ich muss gestehen wenn ich die Kommentare hier lese bin ich sehr überrascht wie viele hier doch ihre Switch mit anderen teilen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Wieso die Insel nicht teilen?
    Gerade sowas macht doch Spaß. Wie bei Minecraft z.B. wenn man plötzlich etwas in der Welt entdeckt, was von nen anderen ist. Unnötige Aufregung. Vor allem, da man nicht mal wirkliche Nachteile hat.


    Und wer wirklich nicht teilen will, muss halt noch ne Switch kaufen. Pech.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @Zegoh Minecraft ist witzigerweise auch ein gutes anti Beispiel, denn gerade da gibts ja Griefer die gerne mal die Bauten anderer zerstören xD manche wollen halt das andere keinen einfluss auf ihre Welt ausüben wollen und für sowas gibt es eben wie in Minecraft Optionen und die "unnötige Aufregung" hier ist, dass es eben keine gibt!

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    @Wowan14 wir reden hier nicht von irgendwelchen Randoms, sondern Personen, mit denen man seine Switch teilt. Das sind in der Regel Familienmitglieder. Wenn deine sowas wie du beschrieben hast machen, dann tut es mir leid für dich :)
    Gerade solche "Gimmicks" finde ich positiv zu erwähnen. Aus meiner Sicht, gibts da nix schlechtes dran.



    Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte.

    Das ist finde ich ein schlechter Vergleich mit Dark Souls. Wenn man einen easy mode einbauen würde, würde sich das Spiel komplett anders bzw. falsch spielen, zumindest aus sicht der Entwickler.

    Dir ist schon bewusst, das du damit seine Aussage bestätigst?
    Gamedesign-Entscheidung der Entwickler halt.
    Oder wie du sagst "besondere Eigenschaft" (Dark Souls = schwer, AC = alle auf eine Insel,...).


    Edit:
    Womit ich nicht sagen will, das man auch eine Spielerentscheidung einbauen hätte können, sowas wie: "Willst du eine neue Insel erstellen oder zusammen auf der alten XXX spielen?" Warum sie das nicht gemacht haben, werden wir wohl nicht erfahren.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @Zegoh Ne ich bestätige sie eben nicht. In wie fern ändert sich bitte die Spieleigenschaft, wenn jeder seine eigene Insel haben darf? Die Leute, die mit keinem die Insel teilen erleben das Spiel doch genauso wie wenn jeder diese Möglichkeit hätte wenn mehrere Switch Nutzer da wären. Es verändert somit das Spiel vom Konzept her null. Es würde nur die Spieleigenschaft wirklich verändern, wenn von Anfang an ALLE Spieler auf einer Insel spielen würden (wodurch dann Online Zwang herrsche...), wodurch keiner ne eigene Insel hätte. Aber so hat doch jeder Solo Switch Nutzer ne eigene Insel, warum darf dann also nicht jeder mit mehreren Nutzern von sowas profitieren? Bekommen dann doch 1:1 das gleiche erlebnis, anders als bei Dark Souls oder anderen Spielen, wo diverse Änderungen des Spielprinzips das Spielerlebnis verfälschen würden.
    Somit ist das keine wirkliche Änderung der Spieleigenschaft. Außer die Spieleigenschaft ist die Leute zu zwingen mehr Geld auszugeben damit sie das gleiche wie andere erleben können.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte. Hat man nicht getan und wird dort, obwohl es durchaus Spieler gibt, die sich einen Easy Mode wünschen, als Gamedesignelement akzeptiert.

    Bei Dark Souls kann man den Schwierigkeitsgrad über die Klasse, die man spielt etwas beeinflussen. Eine mögliche Option hätte doch niemandem geschadet. So hätten alle etwas davon gehabt. Diejenigen, die den Spielstand mit anderen gerne teilen und diejenigen, die lieber alleine für sich selbst spielen möchten. Stellt euch mal vor einer sorgt für das totale Chaos und du startest dann das Spiel und musst erstmal aufräumen. Es mag ja sein, dass manche ihre Konsole mit anderen Familienmitgliedern teilen. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass man nicht zuhause ist und wenn dann jemand die Insel sagen wir es mal verunstaltet, dann fänd ich das schon sehr störend. Kinder probieren gerne auch mal Dinge aus und testen die gegebenen Möglichkeiten durch, die das Spiel einem bietet. Da fällt dann schonmal ein Baum oder es stehen plötzlich neue da, wo du eigentlich gar keine haben wolltest. Diese fehlende Option ist für mich genauso unverständlich wie fehlende Möglichkeiten ein Backup der Spielstände zu erstellen. Es hätte doch niemanden weh getan noch 1-2 weitere Spielstände anzubieten. So hätte jeder selbst entscheiden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht umsetzbar gewesen wäre.

  • Rocco von Morrashow

    Turm-Ork

    @KaTeaChan boah das kann ich ja gar nicht haben, wenn alles willkürlich steht :D.
    Also da sieht man das wir beide einfach unterschiedliche Spielweisen haben und unterschiedlich pingelig sind.
    Bei mir stehen die Blumen genau....GENAU, also wirklich genau da wo sie stehen sollen.

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    Warte. Leute regen sich darüber auf? Lol
    Genau der Fakt das ich und mein Partner, Freund, Kind, auf der gleichen insel leben ist doch richtig schön so.
    Müssten alle weiteren charas ne eigene Insel haben wäre das irgendwie... Traurig

  • Animaniac

    Turmfürst

    @ThisIsRusko wer reges hier von müssen?
    Option heißt das Zauberwort.
    Aber das kennt Nintendo nicht.
    Die sind irgendwo im altbackenen Zeitstrudel festgefahren.
    Willkommen in 2020? Mit Nintendo nicht mal annährend xD


    @Zegoh wieso nicht teilen?
    Na, weil man keinen Bock hat.
    Sowas gehört auch zum Leben dazu.
    Man muss nicht alles Teilen.



    Alles hat ein Ende, nur die Vegane Wurst hat zwei.
    Außer für Nintendo, da ist sie Endenlos.
    Die braten sich nämlich ihre eigene Wurst mit ihrem selbstgebastelten Bratwurstbratgerät.
    Wenn ihr versteht :thumbup:


    Was machen Nintendo?
    Ich habe fertig...

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    War ja auch Ziel von Nintendo, so viele Konsolen wie möglich in einem Haushalt unterzubringen.
    Gerade AC ist ja dafür prädestiniert.
    So benötigt jedes Kind eine eigene Konsole + Spiel.
    Man stellt sich nur vor, dass man in Mario Odysseey nur einen Spielstand sichern kann....
    Liquide genug wäre ich, um zwei Konsolen zu kaufen, aber sowas wird nicht unterstützt.
    Wenn ich Kinder hätte, müssten diese sich ganz klar bis zu einem gewissen Alter die Konsole teilen. Zu viel Zeit vor der Kiste müssen Kinder ja auch nicht verbringen.

  • KaTeaChan

    @MrWeasel


    Und wieder einmal der Speicherstand selbst ist NICHT die Insel sondern der Bewohner den man spielt.

Zurück zur Startseite