Entwickler von Sports Story über Gameplay und mögliche physische Version

  • 18:20 - 03.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Entwickler von Sports Story über Gameplay und mögliche physische Version

Die Entwickler vom Indie-Hit Golf Story, Sidebar Games, kündigten auf der letzten Indie World Showcase zusammen mit Nintendo den Nachfolger Sports Story exklusiv für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Nintendo Everything hatte kürzlich die Gelegenheit, sich mit Entwickler Andrew Newey unter anderem darüber zu unterhalten, was wir von dem Spiel erwarten dürfen und ob es eine physische Version des Spiels geben wird.


Laut Newey sei die Entscheidung für einen Nachfolger nicht allein aufgrund des Erfolgs von Golf Story gefallen. Die Idee für ein Spiel mit mehreren Sportarten habe sich einfach angeboten und man daher bereits vor etwa einem Jahr mit der Entwicklung von Sports Story angefangen. Seit der Entwicklung von Golf Story, für das ein sehr kleines Team verantwortlich war, habe sich die Anzahl der Mitarbeiter erhöht, da es eine große Anzahl an Animationen und Objekten im Spiel gebe. Bei der Entwicklung des Spiels habe man sich das Feedback zu Golf Story zu Herzen genommen und bei der Arbeit an Sports Story berücksichtigt.


Auf das Gameplay angesprochen, ging Newey auf einige Neuerungen ein, die es in Sports Story geben wird. In dem Trailer zum Spiel waren Dungeons zu sehen, in denen verschiedene Fähigkeiten zum Vorankommen nötig sein werden. Man habe versucht, möglichst viele Szenarien einzubauen. Spieler können auch Fische fangen, diese werden unter verschiedenen Bedingungen erscheinen und es wird viel Geschick erfordern. Equipment, das Wetter und auch Items werden alle eine Rolle dabei spielen.


Nintendo Everything sprach Newey auch darauf an, ob es einen Multiplayer im Spiel geben wird. Man spiele mit einigen Ideen, wolle aber zu diesem Zeitpunkt nichts Näheres dazu äußern. Auch wolle man nicht verraten, in welcher Form GALF im Spiel vorkommen wird, Newey deutete aber an, dass Spieler überrascht sein werden.


Was die Veröffentlichung einer physischen Version angeht, konnte Newey keine konkreten Informationen teilen. Er sei allerdings selbst ein Sammler und würde sich sehr darüber freuen. Die physische Version von Golf Story enstand dank einer Partnerschaft mit Limited Run Games. Ob Sports Story auch auf anderen Plattformen erhältlich sein wird, bestätigte Newey nicht. Golf Story und Sports Story seien Spiele, die sehr gut zur Nintendo Switch passen.


Den Ankündigungstrailer mit einigen Spielszenen könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:



Sports Story soll Mitte 2020 im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen. Freut ihr euch auf das Spiel?


Quelle: Nintendo Everything, YouTube (Nintendo) – Newsbild: © Sidebar Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board