Yacht Club Games will weitere Shovel Knight-Spiele entwickeln

  • 15:40 - 03.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Sonstiges
Newsbild zu Yacht Club Games will weitere Shovel Knight-Spiele entwickeln

Fans der Shovel Knight-Spiele können sich freuen: In einem Gastauftritt beim Nintendo Power Podcast haben sich Sean Velasco, Director von Shovel Knight: Treasure Trove, und der Grafiker Sandy Gordon zur Zukunft der erfolgreichen Shovel Knight-Marke geäußert. Nach dem Abschluss der eigentlichen Shovel Knight-Saga mit der Veröffentlichung von Shovel Knight: King of Cards und der Ankündigung des an Steam World Dig angelegten Ablegers Shovel Knight Dig, plane das Studio, in Zukunft noch weitere Projekte rund um den Schaufelritter zu veröffentlichen. Genauere Angaben konnten die beiden Entwickler aber noch nicht machen. Das Team befinde sich gerade noch in der Planungsphase und verfolge verschiedene Ansätze.


Yacht Club Games hat bereits in der Vergangenheit ein gutes Gespür für die Weiterentwicklung der Shovel Knight-Marke bewiesen. Während mit den drei DLCs für das Hauptspiel neue Spielcharaktere und -stile in die bestehenden Levels des Originals eingebaut wurden, konnten sie mit Shovel Knight Showdown Ende 2019 bereits ein gelungenes Beat ’em up zum 2D-Platformer veröffentlichen. Das komplette Interview mit den Entwicklern findet ihr im nachstehenden YouTube-Video der Kollegen vom Nintendo Power Podcast.



Über welche Shovel Knight-Spiele würdet ihr euch besonders freuen? Schreibt es in die Kommentare!


Quelle: USgamer - Newsbild: © Yacht Club Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board