The Wonderful 101: Remastered landet auf Kickstarter – Drei weitere PlatinumGames-Titel werden in Kürze enthüllt Update 1

  • 22:09 - 03.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu The Wonderful 101: Remastered landet auf Kickstarter – Drei weitere PlatinumGames-Titel werden in Kürze enthüllt

Heute Nachmittag startete PlatinumGames eine Webseite und der dazugehörige Hashtag #Platinum4 wurde tausendfach auf den verschiedensten Social Media-Plattformen geteilt. Seit wenigen Augenblicken ist bekannt, dass es sich dabei um vier unangekündigte Spiele von PlatinumGames handelt. Bei dem ersten Spiel handelt es sich um The Wonderful 101: Remastered, dessen Kampagne soeben auf Kickstarter startete und zwischenzeitlich für eine Überlastung der Seite sorgte. Mittlerweile erreichte die Kampagne über 270.000 $ und konnte somit die ersten beiden Finanzierungsziele, die Portierung und Veröffentlichung auf der Nintendo Switch und auf Steam für den PC, mit Leichtigkeit erreichen. Das nächstgelegene Finanzierungsziel wäre die Portierung auf die PlayStation 4 – bei einer Summe von läppischen 500.000 $.


Bereits im April 2020 soll das Remaster das Licht der Videospielwelt erblicken. Solltet ihr Interesse an The Wonderful 101: Remastered haben, dann könnt ihr es noch für 31 Tage auf Kickstarter unterstützen – ab einer bestimmten Summe könnt ihr euch so verschiedene und limitierte Goodies wie einen Comic, den Soundtrack, eine Jacke und T-Shirt, Schlüsselanhänger, Figuren oder gar eine physische Version von The Wonderful 101: Remastered sichern.



UPDATE – vom 04.02.2020 um 08:30 Uhr


Mittlerweile erreichte die Kampagne schon über 875.000 € bei 14.500 verschiedenen Unterstützern auf der ganzen Welt und diese gigantische Summe steigt im Sekundentakt weiter an. Nachdem The Wonderful 101: Remastered im April auch für die PlayStation 4 erscheinen wird, spendierte PlatinumGames der Kampagne zwei neue Finanzierungsziele.


Sobald in den nächsten Stunden die 1 Million US-Dollar geknackt werden, erhält das kommende Remaster einen Modus für Speedrunner und bei 1.5 Millionen US-Dollar mit "Luka's First Mission" sogar um ein brandneues 2D-Sidescrolling-Adventure erweitert. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch die beiden neuen Finanzierungsziele erreicht und neue Ziele der Kampagne hinzugefügt werden – wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.


Habt ihr euch schon an der Finanzierung von The Wonderful 101: Remastered beteiligt?


Quelle: Kickstarter – Newsbild: Original-Artwork: © PlatinumGames, Artwork-Komposition: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board