Bau-Simulator 3 erscheint in Kürze unter anderem für Nintendo Switch

  • 21:20 - 06.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Bau-Simulator 3 erscheint in Kürze unter anderem für Nintendo Switch

Nach dem Erfolg des Bau-Simulator 2 US - Console Edition findet nun der Nachfolger Bau-Simulator 3 – Console Edition seinen Weg auf die Nintendo Switch, wobei ein genauer Veröffentlichungstermin noch nicht feststeht. Kosten wird der Titel 19,99 €. Dies teilte astragon Entertainment im Zuge einer Pressemitteilung mit. Im Titel schlüpft ihr in die Rolle eines aufstrebenden Bauunternehmers, welcher mit offiziell lizenzierten Fahrzeugen die ein oder andere Herausforderung meistern muss, um das fiktive Städtchen Neustein auf Vordermann zu bringen.


Euch erwarten mehr als 70 Missionen, welche vom Bau kleiner Einfamilienhäuser über die Errichtung von Industriehallen und Hochhäusern bis hin zum Bau und der anschließenden Sanierung von Brücken und Straßen reichen. Abwechslung in den einzelnen Herausforderungen sollte somit gegeben sein. Die Spielwelt ist hierbei übrigens vollkommen frei befahrbar, sodass eurem Entdeckungsdrang nichts im Wege stehen dürfte.


Neben den bekannten Features aus der mobilen Version dürfen sich Konsolenspieler über zusätzliche Extras freuen. Zum einen wurde die Grafik aufpoliert, um das Spielen im mobilen Modus und am TV noch attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus kam man dem Wunsch der Fangemeinschaft nach und hat funktionsfähige Rückspiegel in allen Fahrzeugen des Spiels integriert. Außerdem bietet die Konsolenversion neue Missionen, welche in der mobilen Variante nicht vorhanden sind. Den Ankündigungstrailer seht ihr hier:



Habt ihr den zweiten Teil der Reihe gespielt und freut euch über den kommenden dritten?


Quelle: astragaon Entertainment-Pressemitteilung – Newsbild: © astragaon Entertainment

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board