Fire Emblem: Three Houses – Neue Klassen und weitere Details zum kommenden DLC "Fahle Schatten" bekannt gegeben

  • 21:40 - 08.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Fire Emblem: Three Houses – Neue Klassen und weitere Details zum kommenden DLC "Fahle Schatten" bekannt gegeben

Es dauert nur noch wenige Tage, bis am 12. Februar der DLC Fahle Schatten für Fire Emblem Three Houses erscheint. Nintendo hat nun weitere Details zu den Charakterklassen und zum Waffenladen bekannt gegeben, welche wir gerne mit euch teilen.


Zum einen erwarten uns vier neue Klassen in der Erweiterung. Zwei dieser wurden bereits jetzt etwas im Detail beschrieben. Diese lauten auf die Namen "War Cleric" und "Trickster". Der War Cleric ist ein Heiler mit großer Angriffskraft, welcher auf Äxte als Waffe setzt. Dem gegenüber steht der Trickster, welcher sowohl im Umgang mit Magie als auch mit Schwertern geübt ist.



© Nintendo / Intelligent Systems


Solltet ihr das Examen für die Klasse des Diebs abgelegt haben, kann der Trickser darüber hinaus auch Fähigkeiten des Diebs verwenden. Außerdem verfügt dieser über die besondere Gabe des "Trick", was euch gestattet, den Platz mit einem Verbündeten zu tauschen, welcher höchstens fünf Felder entfernt von euch steht. Zuletzt sei noch erwähnt, dass Anna ein spezielles Kostüm erhält, sofern sie zum Trickser ausgebildet wird.



© Nintendo / Intelligent Systems


Um die neuen Klassen im Hauptspiel verwenden zu können, müsst ihr das erste Kapitel von Fahle Schatten erfolgreich absolvieren und euren gewünschten Charakter auf mindestens Level 20 entwickelt haben. Außerdem wird das spezielle Item "Underground Seal" benötigt.


Dass der DLC mit bekannten Konventionen des Hauptspiels bricht, stellt keine Überraschung mehr dar. Wie jetzt bekannt wurde, betrifft dies auch die Wahl eurer Klassen. Jeder eurer Charaktere hat nämlich eine genau festgelegte Anzahl an Klassen, die er erlernen kann. Ebenso verhält es sich mit den Fähigkeiten eurer Helden. Entschieden hat man sich für diesen Schritt, da die Kämpfe mehr wie ein schwieriges Puzzle wirken sollen, in welchem die Spieler über ihre nächsten Schritte nachdenken müssen.



© Nintendo / Intelligent Systems


Zuletzt gab es noch einige Informationen zu dem in Fahle Schatten enthaltenen Waffenladen und der Schmiede. Die Ressourcen in der Erweiterung sind insgesamt begrenzt, sodass man Spielern rät, sparsam mit diesen umzugehen und genau zu überlegen, wann und wofür man diese verwendet. Schmiedesteine erhaltet ihr übrigens durch die Siege im Kampf und durch das Zerbrechen der Rüstung stärkerer Gegner.



© Nintendo / Intelligent Systems



© Nintendo / Intelligent Systems


Wie gefallen euch die neuesten Informationen zum Spiel? Könnt ihr die Tage bis zur Veröffentlichung noch abwarten?


Quelle: Nintendo Everything (1), (2), (3) – Newsbild: © Nintendo / Intelligent Systems, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board