Umfrage der Woche: Nutzt ihr Pokémon HOME im Premium-Abo?

  • 15:00 - 16.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Smart Device
Newsbild zu Umfrage der Woche: Nutzt ihr Pokémon HOME im Premium-Abo?
Umfrage

Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, liebe Turmlinge! Das Format, welches wir jeden Sonntag veröffentlichen, um uns eure Meinung zu Nintendo-relevanten Themen einzuholen. Wie immer starten wir mit einem Rückblick auf die vergangene Umfrage der Woche.


Umfrage der vergangenen Woche


In der letzten Woche wollten wir eure Meinung zu Nintendos Verteilung der Erscheinungstermine der Nintendo Switch-Spiele wissen. So fällt es auf, dass Nintendo einen großen Fokus auf das Weihnachtsgeschäft legt und deshalb auch viele wichtige Blockbuster-Titel erst zum Jahresende veröffentlicht werden. Wir fragten euch nach eurer Zufriedenheit über diese Verteilung.


Es ist beeindruckend, doch die Meinungen sind sehr ausgeglichen. 30 % der Abstimmenden haben keine eindeutige Meinung dazu, denn sie sind der Meinung, dass Nintendo mal bessere und mal schlechtere Jahre hat. Fast ein Viertel von euch sind unzufrieden mit dieser Verteilung und wünschen sich auch in der ersten Jahreshälfte mehr Blockbuster-Spiele. In etwa die gleiche Anzahl der Abstimmenden würden diese Aussage zwar begrüßen, haben aber auch kein Problem damit, wenn alles so bleibt wie es ist. Nahezu jeder Fünfte ist ziemlich zufrieden mit der gegenwärtigen Lage und braucht keine Änderung.


Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, so klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.



Umfrage der Woche


Überraschend ist diese Woche der cloudbasierte Dienst Pokémon HOME auf allen Geräten gestartet. Der Dienst ist kostenlos nur sehr eingeschränkt nutzbar und es erfordert eine Premium-Mitgliedschaft (15,99 € / Jahr), um alle Vorteile zu nutzen. Dieser Dienst erlaubt euch vor allem eure Pokémon aus den aktuellen Nintendo Switch-Spielen zu sichern und aufzubewahren. Abgesehen davon habt ihr die Möglichkeit die Pokémon aus den Nintendo 3DS-Spielen über Pokémon Bank oder aus Pokémon: Let's Go, Pikachu! bzw. Evoli! in Pokémon Schwert und Schild zu übertragen. Falls ihr euch zu diesem Dienst informieren möchtet, so besucht diese News, die euch einen umfassenden Überblick dazu liefert.


Wir sind sehr interessiert, ob unsere Community den Premium-Dienst abonniert hat, der es euch vor allem ermöglicht, bis zu 6000 Pokémon zu lagern (Standard: maximal 30 Pokémon). Abgesehen davon erhaltet ihr weitere Vorteile bei diesem Dienst. Solltet ihr den Premium-Dienst nicht abonniert haben, möchten wir eure Begründung dafür wissen. Nehmt an unserer Umfrage teil und begründet euer Abstimmungsverhalten in den Kommentaren! Wir sind gespannt auf eure Diskussionen.


Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Bildmontage: © ntower

Nutzt ihr den Cloud-Dienst Pokémon HOME Premium? 288

  1. Nein, ich bin nicht an diesem Dienst interessiert. (89) 31 %
  2. Nein, ich bin nicht bereit Geld dafür auszugeben. (87) 30 %
  3. Ja, ich nutze den Premium-Dienst und werde das Abo auch weiter verlängern. (42) 15 %
  4. Nein, ich würde den Premium-Dienst abonnieren, wenn er günstiger wäre. (26) 9 %
  5. Ja, ich nutze den Premium-Dienst, werde aber das Abo demnächst kündigen / habe das Abo bereits gekündigt. (24) 8 %
  6. Nein, aber ich habe vor den Premium-Dienst zu abonnieren. (16) 6 %
  7. Nein, ich habe dafür eine andere Begründung, die ich in den Kommentaren erläutern werde. (4) 1 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board