YouTube wird bald Support für Wii U-Internetbrowser einstellen

  • 15:40 - 18.02.2020
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu YouTube wird bald Support für Wii U-Internetbrowser einstellen

Anders als die Nintendo Switch besitzt die Vorgängerkonsole Wii U einen Internetbrowser, den viele Leute auch gerne zum Ansehen von YouTube-Videos nutzen. Das Besondere daran ist, dass Videos am großen Bildschirm über den Webbrowser angesehen werden können und zugleich am Wii U GamePad unabhängig davon im Internet gesurft oder nach den nächsten Videos gesucht werden kann.


Nun könnte aber schon bald Schluss damit sein, denn YouTube wird in Zukunft den Wii U-Internetbrowser nicht mehr unterstützen. Wer YouTube über den Webbrowser der Wii U aufruft, kann Videos zwar noch ansehen, wird aber mit folgender Nachricht auf das baldige Ende hingewiesen:

Zitat

Wir werden bald den Support für diesen Browser einstellen.


Die gute Nachricht: Anders als am Nintendo 3DS (wir berichteten) wird auf der Wii U die Gratis-App YouTube auch jetzt noch unterstützt und bietet euch somit eine alternative Möglichkeit, weiterhin Videos auf der Konsole anzusehen.


Habt ihr YouTube über den Internetbrowser auf der Wii U oft genutzt?


Quelle: Wii U Internetbrowser – Newsbild: © YouTube

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board