Animal Crossing: New Horizons – Transfer der Speicherdaten auf eine andere Nintendo Switch-Konsole in Zukunft möglich

  • 07:30 - 21.02.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Animal Crossing: New Horizons – Transfer der Speicherdaten auf eine andere Nintendo Switch-Konsole in Zukunft möglich

Seit der gestrigen Animal Crossing: New Horizons Direct-Präsentation sickern immer mehr Details zum Spiel durch, über die wir euch natürlich so rasch wie möglich berichten. Nicht nur wird die einmalige Wiederherstellung von Speicherdaten für Nintendo Switch Online-Mitglieder zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht, sondern auch eine weitere Funktion ist geplant, die einige Fans freuen dürfte:


Bislang wurde von Nintendo dementiert, Animal Crossing-Speicherdaten auf andere Nintendo Switch-Konsolen übertragen zu können. Doch die offizielle Webseite zum Spiel verrät nun, dass der Transfer der Speicherdaten auf eine andere Konsole im Laufe des Jahres möglich sein wird – unabhängig von Nintendo Switch Online. Wie lange wir genau auf diese Funktion warten müssen, steht jedoch noch in den Sternen.



© Nintendo


Häufig gestellte Fragen zum Spiel könnt ihr übrigens in der gestrigen FAQ-News durchlesen.


Freut ihr euch über die Funktion, in Zukunft Speicherdaten auf eine weitere Konsole übertragen zu können oder hättet ihr euch diese Funktion bereits zum Release gewünscht?


Quelle: Nintendo Webseite – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board