Smart Device-Version von Pokémon HOME wurde über 1,3 Millionen Mal heruntergeladen

  • 11:40 - 22.02.2020
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Smart Device-Version von Pokémon HOME wurde über 1,3 Millionen Mal heruntergeladen

Noch ganz frisch auf dem Markt, wurde die Smart Device-Version Pokémon HOME bereits über 1,3 Millionen Mal herunterladen. Dies geht aus den Statistiken von SensorTower hervor. Diese konnten errechnen, dass diese Zahl nach den ersten sieben Tagen der Veröffentlichung erreicht wurde. Genaue Daten zur Nintendo Switch-Version sind nicht bekannt.


Aufgeteilt auf die verschiedenen Märkte wurde die App der The Pokémon Company am häufigsten mit 440.000 Downloads (34 %) in den USA heruntergeladen. Auf Platz 2 liegt Japan, das Mutterland der Reihe, mit 299.000 Downloads (23 %). Weit abgeschlagen auf Platz 3, 4 und 5 liegen Großbritannien (74.000), Deutschland (63.000) und Frankreich (53.000). Da Pokémon HOME momentan noch nicht das beliebte Pokémon GO unterstützt, dürfte sich die Zahl in Zukunft deutlich erhöhen.


Auch finanziell hat sich das Lagerungssystem für das Unternehmen gelohnt. So wurden in den ersten sieben Tagen rund 1,8 Millionen USD (ungefähr 1,66 Millionen Euro) umgesetzt.



©SensorTower


Habt ihr euch Pokémon HOME herunterladen? Besitzt ihr den Premium-Pass?


Quelle: SensorTower – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board