Comic-Rezension: Grün Buch 1

  • 10:00 - 01.03.2020
  • Sonstige
  • Über den Tellerrand
Newsbild zu Comic-Rezension: Grün Buch 1
Tellerrand

Ein grüner Planet in einer weit entfernten Galaxis kämpft um sein Überleben. Eine Seuche hat den Großteil der Zivilisation dahingerafft, der Planet wurde bis auf wenige Ecken ausgebeutet. Doch was kann die grüne Seuche aufhalten und was hat die Nomadin Lis damit zu tun?


Im Debüt von Autorin und Zeichnerin Frauke Berger zeigt sich zum einen der Science-Fiction-Ansatz, zum anderen aber auch eine ökologische Fabel. Dadurch gelingt ihr eine nahezu zeitlose Erzählung, die gerade im Moment nicht aktueller sein könnte. Heute möchte ich euch Buch 1 der Geschichte vorstellen, die mit dem zweiten Buch abgeschlossen ist.


Hier geht es zur Comic-Rezension!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © Splitter Verlag

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board