Produzent von DOOM Eternal spricht über Nintendo Switch-Version und Animal Crossing-Memes

  • 14:00 - 05.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Produzent von DOOM Eternal spricht über Nintendo Switch-Version und Animal Crossing-Memes

Man könnte meinen, es gäbe keine Gemeinsamkeiten zwischen Animal Crossing: New Horizons und DOOM Eternal. In Nintendos entspannter Lebenssimulation kümmert ihr euch um den Aufbau einer gemütlichen Insel, züchtet Blumen, freundet euch mit euren Dorfbewohnern an und genießt euer Leben. Im von id Software verantworteten DOOM Eternal kämpft ihr auf brutale Weise bewaffnet mit Schusswaffen, Schwertklinge und Greifhaken gegen eine Vielzahl von Dämonen.


Eine Gemeinsamkeit verbindet die beiden Spiele allerdings dennoch: Sie erscheinen beide am 20. März 2020. Diese komplett unterschiedlichen Spielarten gepaart mit dem Veröffentlichungsdatum gaben für Fans beider Spieleserien den Anlass, allerhand Memes zu erstellen. So haben in letzter Zeit sehr viele Reddit-User ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ihre Bilder in den Foren von Animal Crossing und DOOM gepostet. In einem Interview mit USGamer sprach der ausführende Produzent von DOOM Eternal, Marty Stratton, über genau diese:

Zitat von Marty Stratton

Ich finde es überwältigend. Diese zwei Spiele könnten nicht verschiedener sein. Es werden beides hochqualitative, ausgefeilte Spiele werden, aber Hugo Martin (Creative Director) sagte schon, als wir darüber gemeinsam und mit anderen Sprachen: „Es ist, als würde ein Evil Dead-Film gleichzeitig mit einem Disney-Film erscheinen, Leute scheinen den Kontrast zu lieben“. Ich denke, dass genau dieser Kontrast die Memes so gut macht.


Stratton sprach in diesem Zusammenhang ebenfalls über die Nintendo Switch-Version von DOOM Eternal, welche später als die Versionen für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird:

Zitat von Marty Stratton

Wir haben bis jetzt noch nicht über ein Veröffentlichungsdatum oder ähnliches gesprochen. Ich kann aber sagen, dass ich diese Version vor ungefähr einer Woche gespielt habe und fassungslos bin. Unseren Partner bei dieser Aufgabe, Panic Button, habe ich schon oft als Meister dieser Plattform bezeichnet, und sie bestätigen meine Aussage erneut. Ich glaube wirklich, dass dies Spieler überraschen wird. Ich sehe jedes mal in den Kommentaren unserer Videos: „Ich kann nicht erwarten DOOM Eternal auf der Switch zu spielen.“ Ich denke, die Spieler werden es lieben. Wir veröffentlichen es später, da wir ein gutes Ergebnis erzielen wollen. Wir wollen, dass es die höchste Qualität auf der Nintendo Switch bekommt. Wir wollen auf keinen Fall Kompromisse machen.


Habt ihr vor, DOOM Eternal zu kaufen? Wenn ja, wartet ihr auf die Nintendo Switch-Version?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: ©️ Nintendo / Bethesda, Bildmontage: ©️ ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board