COVID-19: BAFTA Game Awards finden dieses Jahr nur online statt

  • 19:20 - 13.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu COVID-19: BAFTA Game Awards finden dieses Jahr nur online statt

Kürzlich wurden die Nominierten für die BAFTA Game Awards 2020 bekannt gegeben (wir berichteten), unter denen unter anderem Luigi's Mansion 3 für die Kategorie "Best Game" nominiert ist. Ursprünglich hätten die Gewinner am 02. April in einer feierlichen Zeremonie vor Publikum in London gekürt werden sollen, doch aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 sahen sich die Veranstalter dazu gezwungen, die Zeremonie komplett ins Internet zu verlegen und die Veranstaltung vor Publikum abzusagen. In einem offiziellen Statement hieß es dazu:

Zitat

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und unserer Mitarbeiter haben für uns weiterhin oberste Priorität, sodass es keine Live-Zuschauer geben wird. Wir sind jetzt dabei, alle unsere Nominierten, Gäste, Partner und Lieferanten über die Änderung zu informieren. Das neue Format wird die Bekanntgabe der Gewinner der Game Awards beinhalten. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Updates zu veröffentlichen.

Was haltet ihr von der Entscheidung? Werdet ihr die Vergabe der Awards online verfolgen?


Quelle: bafta.org – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board