Sonic the Hedgehog-Film spielt an den Kinokassen über 300 Millionen US-Dollar ein

  • 13:40 - 15.03.2020
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu Sonic the Hedgehog-Film spielt an den Kinokassen über 300 Millionen US-Dollar ein

Dass der Sonic the Hedgehog-Film ein finanzieller Erfolg für Paramount Pictures werden wird, ist schon länger absehbar. Jetzt hat der Film rund um den blauen Igel einen weiteren finanziellen Meilenstein erreicht. An den weltweiten Kinokassen hat Sonic the Hedgehog mittlerweile über 300 Millionen US-Dollar einspielen können. Insgesamt beläuft sich der Betrag, mit Stand vom 12. März 2020, auf ca. 301 Millionen US-Dollar. In den USA ist Sonic the Hedgehog damit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu dicht auf den Versen. Während der Sonic-Film dort bis jetzt 143,2 Millionen US-Dollar einspielen konnte, liegt der Pikachu-Film mit 144,1 Millionen US-Dollar an den US-Kassen noch knapp vorne. Da der Sonic-Film aber noch in den Kinos läuft, ist davon auszugehen, dass er in den USA finanziell erfolgreicher sein wird als der Pikachu-Film. Anders sieht das bei den weltweiten Einnahmen aus. Da hat Pokémon Meisterdetektiv Pikachu mit Einnahmen von knapp 433 Millionen US-Dollar noch deutlich die Nase vorn.


Freut ihr euch über den Erfolg des Sonic the Hedgehog-Films?


Quelle: Comic Book – Newsbild: © Paramount Pictures

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board