Coronavirus: Nintendo Store in New York schließt vorübergehend seine Pforten
- 15:40 - 17.03.2020
- Industrie
- Sonstiges

Längst ist die Verbreitung des Coronavirus auch in den USA angekommen und immer mehr US-Bürger erkranken und sterben täglich an COVID-19. Nun hat Nintendo Maßnahmen ergriffen und mit sofortiger Wirkung Nintendo NY (den Nintendo Store in New York) vorübergehend geschlossen. Wir haben für euch Nintendos Nachricht im genauen Wortlaut ins Deutsche übersetzt:
ZitatAlles anzeigenHallo Nintendo NY-Gäste,
in Anbetracht der Coronavirus (COVID-19)-Entwicklungen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Nintendo NY auf absehbare Zeit ab sofort zu schließen.
Wir werden weiterhin mit Gesundheitsexperten zusammenarbeiten und ihre Ratschläge befolgen und sobald wir ein Datum für die erneute Öffnung haben, werden wir euch benachrichtigen. Bis dahin empfehlen wir euch, Nintendo.com für alle digitalen Spiele-Bedürfnisse zu besuchen und, falls ihr lieber physische Waren bevorzugt, euch auf store.nintendo.com oder anderen Online-Retail-Händlern umzusehen. Wir hoffen unsere Spiele und Unterhaltung können euch ein bisschen Freude in dieser herausfordernden Zeit bringen.
Eure Gesundheit und eure Sicherheit sowie jene unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig und wir wissen euer Verständnis zu schätzen. Wir freuen uns auf den Zeitpunkt, ab welchem Nintendo NY erneut ein Platz sein wird, an dem wir uns alle treffen und gemeinsam Gaming zelebrieren. Wir freuen uns, euch bald wiederzusehen.
Mit herzlichen Grüße, eure Freunde von Nintendo NY
Somit dürfte die heutige Indie-Direct die erste Präsentation seit Langem sein, welche ohne Zuschauer im Nintendo NY auskommen muss. Eine genaue Einschätzung bis wann die Maßnahme gelten wird, ist bislang schwer abzugeben und hängt vom Erfolg der Eindämmung des Infiziertenwachstums in den Vereinigten Staaten ab.
Teilt eure Meinungen zur Schließung von Nintendo NY gerne in den Kommentaren!
Quelle: Twitter (Nintendo NY) – Newsbild: © Nintendo