Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Overwatch-Archiv 2020: Spielt die neuen Herausforderungsmissionen und schaltet zahlreiche Event-Extras frei

Nintendo Switch

| Software
Seit Jahren schon versorgt Blizzard Entertainment seinen Helden-Shooter Overwatch mit regelmäßigen Inhaltsupdates, Balancing-Patches und spannenden Events. So ist es gängig, zur Weihnachtszeit auf verschneite Umgebungen zu stoßen und zum Halloween-Fest den Kampf gegen die Untoten aufzunehmen. Zur Frühlingszeit wurde sich allerdings ein einzigartiges Event namens "Overwatch-Archiv" ausgedacht, welches durch besondere Spielmodi und Extras die Vergangenheit der Overwatch-Welt beleuchtet. Das diesjährige Event ist bereits seit dem 12. März auf allen Plattformen verfügbar und wird noch bis zum 2. April andauern. Wieder einmal gibt es zahlreiche neue Extras – von Skins zu Highlight-Intros und vielem mehr –, die durch im Eventzeitraum erhältliche Archiv-Lootboxen ergattert werden können.


Neu in diesem Jahr sind die sogenannten Herausforderungsmissionen. Um sich auf die Entwicklung von Overwatch 2 konzentrieren zu können, hat das Entwicklerteam keine neue Archiv-Mission für dieses Jahr entworfen. Stattdessen dürfen sich Spielerinnen und Spieler an den Herausforderungsmissionen versuchen, welche die bisher bekannten Archiv-Missionen mit einem Twist versehen. Die erste Herausforderungsmission nennt sich etwa "Geschmolzene Kerne" und lässt besiegte Gegner in "Overwatch: Aufstand" Lava hinterlassen. Im Eventzeitraum werden zusätzliche Herausforderungsmissionen freigeschaltet. Regelmäßig reinzuschauen lohnt sich also.

Außerdem können Spielerinnen und Spieler bei diesem Event an wöchentlichen Herausforderungen teilnehmen, um Skins, Sprays und Spieler-Icons freizuschalten. Jede Woche steht dabei ein anderer Held im Fokus. Dieses Mal dürfen sich Symmetra, Torbjörn und Mei über neue Extras freuen.

Für nähere Einzelheiten zum "Overwatch-Archiv 2020"-Event und den freischaltbaren Extras raten wir euch einen Blick ins Spiel oder auf die offizielle Event-Webseite.

Wie gefällt euch das "Overwatch-Archiv 2020"-Event? Welche Herausforderungsmission ist euer bisheriger Favorit?

Quelle: "Overwatch-Archiv 2020"-Webseite – Newsbild: © Blizzard Entertainment


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board