Nintendo Switch-Spieletest: Ciel Fledge: A Daughter Raising Simulator

  • 10:00 - 19.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Ciel Fledge: A Daughter Raising Simulator
Test

Hach ja, Kinder. Für die einen die größte Freude des Lebens, ein Quell ewiger Erquickung und ein Beweis für die Schönheit des Lebens. Für die anderen Verursacher von Lärm, Respektlosigkeit oder die Ursache für viel Zeit und Arbeit, die sie verschlingen. Natürlich ist es in der Realität nicht ganz so einfach und jeder von uns geht an das Thema Kinder anders heran, doch viele haben sich sicher bereits wenigstens einmal mit der Frage auseinandergesetzt, wie es wohl wäre, selbst einmal Nachwuchs aufzuziehen. Für all diejenigen, die sich mit dem Gedanken ans Windelwechseln, schlaflosen Nächten und dem Einbüßen von Freizeit so gar nicht anfreunden können, gibt es das Genre der Raising-Simulators. Darin zieht ihr selbst ein Kind auf und plant dessen Zukunft. In diese Sparte springt nun auch der Titel Ciel Fledge: A Daughter Raising Simulator, in dem ihr euch um das namensgebende Findelkind Ciel kümmern sollt. Wieso das Spiel allerdings in manchen Bereichen deutlich von anderen Vertretern des Genres abweicht, ob das nun gut oder schlecht ist und wieso auch all diejenigen einen Blick wagen dürfen, die mit solchen Spielen sonst nicht viel am Hut haben, wollen wir euch in unserem Spieletest näher erläutern.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Newsbild: © PQube

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board