Nintendo feiert die Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons mit Geschenken, My Nintendo-Belohnungen und mehr

  • 14:00 - 20.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo feiert die Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons mit Geschenken, My Nintendo-Belohnungen und mehr

Der Tag, auf den Spieler weltweit so lange gewartet haben, ist endlich da. Seit heute kann man Animal Crossing: New Horizons sowohl im Handel als auch im Nintendo eShop erwerben und Nintendo feiert dies gebührend mit allerlei Inhalten, welche wir euch zum Teil schon in unserer vorherigen News vorgestellt haben. Um die Übersicht zu wahren, tragen wir aber nochmals alles zusammen und stellen euch obendrein auch noch die dazugehörige Pressemitteilung von Nintendo vor.


Zum einen ist passend zur Veröffentlichung das Update mit der Versionsnummer 1.1.0 erschienen, welches die Pforten für Events und das Online-Spiel öffnet. So wird mittels diesem das erste Event in das Spiel integriert, der Häschentag, welchen man vom 01. bis zum 12. April im Spiel feiern kann. Obendrein ist es nun auch möglich, gemeinsam mit Freunden über das Internet zu spielen, sofern man über eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft verfügt.


Ebenfalls finden alle Spieler Post von Nintendo in ihrem virtuellen Briefkasten. Das beigefügte Geschenk beinhaltet eine Nintendo Switch-Konsole, welche in der Version Neon-Rot/Neon-Blau daherkommt. Solltet ihr im Besitz der Nintendo Switch Animal Crossing: New Horizons-Edition sein, winkt euch obendrein ein zweites Paket, welches eben diese Version inklusive Dock beinhaltet.



© Nintendo



© Nintendo


Sollte Animal Crossing: Pocket Camp ebenfalls von euch gespielt werden, erhaltet ihr, sofern beide Titel mit dem gleichen Nintendo Account verknüpft sind, einige Extras. So gelangt ihr an 50 Blatt-Bons für den mobilen Ableger und einen in Animal Crossing: New Horizons einlösbaren Downloadcode, welcher euch ein exklusives Outfit, einen Campingbus sowie eine Beschilderung für euren Campingplatz bringt. Wie das Ganze funktioniert, hat Nintendo in einer Schritt für Schritt-Anleitung erklärt.



© Nintendo


Darüber hinaus wurde auch die Nintendo Switch Online-App um NookLink erweitert. Sobald ihr dieses mit Animal Crossing: New Horizons verknüpft habt, könnt ihr Designs einlesen, welche in Animal Crossing: New Leaf oder Animal Crossing: Happy Home Designer erstellt wurden und sie in den neuesten Ableger der Reihe übertragen. Außerdem ist es euch möglich, den Online-Status eurer Freunde einzusehen und Nachrichten direkt von eurem Smartphone zu versenden.


Doch auch das Portfolio an My Nintendo-Belohnungen wurde um zwei Akzente erweitert. So stehen ab sofort für jeweils 50 Platinpunkte zwei Hintergrundbilder zu Animal Crossing: New Horizons zur Verfügung. Um diese zu erwerben, klickt einfach hier. Die gesamte Pressemitteilung von Nintendo haben wir euch im Anschluss beigefügt.


Habt ihr bereits die ersten Stunden mit Animal Crossing: New Horizons verbracht? Solltet ihr Unterstützung beim Start auf der Insel benötigen, schaut gerne mal in unseren Guide rein.


Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, My Nintendo – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board