Modder baut Nintendo 64-Handheld im Game Boy Advance SP-Design

  • 13:20 - 24.03.2020
  • Hardware
  • Nintendo 64
Newsbild zu Modder baut Nintendo 64-Handheld im Game Boy Advance SP-Design

Der Modder GmanModz hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, über das sich Fans des Nintendo 64 freuen dürften. GmanModz ist es nämlich gelungen, ein Nintendo 64-Handheld im Design des Game Boy Advance SP zu entwickeln. Dafür hat er nach eigenen Angaben neue Erkenntnisse aus der Modding-Community genutzt, die es ermöglichen, das N64-Motherboard neu zu verlöten und die Anschlüsse zur Verbindung mit einem Controller umzufunktionieren.


Das N64 SP, wie GmanModz seine Kreation selbst nennt, verwendet entsprechend originale Nintendo 64-Hardware und liest N64-Module. Als Motivation für den Selbstbau gibt GmanModz an, dass er mit den bisherigen Möglichkeiten der Emulation unzufrieden gewesen sei. Außerdem könne Emulation nicht das Gefühl ersetzen, die eigene Sammlung von Modulen zu nutzen.


Gegenüber einer stationären Konsole oder einem Raspberry Pi, der zur Emulation genutzt wird, bietet das N64 SP natürlich auch den Vorteil der Portabilität. Nachstehend findet ihr das komplette Video mit den technischen Spezifikationen und Schritten zum Bau des Geräts.



Würdet ihr euch ein N64 SP kaufen, wenn es im Handel erhältlich wäre?


Quelle: YouTube (GmanModz) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board