Japan: Die Nintendo Switch hat sich mittlerweile häufiger verkauft als die Wii

  • 17:40 - 25.03.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
  • Wii
Newsbild zu Japan: Die Nintendo Switch hat sich mittlerweile häufiger verkauft als die Wii

Die Nintendo Switch ist auf dem besten Weg, Nintendos erfolgreichste Konsole zu werden. Den bisherigen Platzhirschen, die Wii, hat die Nintendo Switch auf dem heimischen Markt mittlerweile hinter sich lassen können. Während ihrer gesamten Lebensspanne sind weltweit circa 101 Millionen Exemplare der Wii über die Ladentheke gegangen. Auf den japanischen Markt entfielen in dieser Zeit knapp 12,75 Millionen verkaufte Konsolen. Während die Wii etwas mehr als zehn Jahre brauchte, um diese Zahl zu erreichen, wurde die Nintendo Switch in Japan innerhalb von nur knapp drei Jahren über 12,8 Millionen mal verkauft. Zu beachten ist hierbei, dass die Nintendo Switch und die Nintendo Switch Lite zusammengezählt werden. Ein deutlicher Schub in den Verkaufszahlen lässt sich insbesondere in dieser Woche verzeichnen, was auch an der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons liegen dürfte.


Denkt ihr, dass die Nintendo Switch die Wii auch weltweit als erfolgreichste Nintendo-Konsole ablösen wird?


Quelle: Go Nintendo – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board