Gerücht: Resident Evil 3 Remake könnte als Cloud-Version für Nintendo Switch erscheinen

  • 20:00 - 25.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Gerücht: Resident Evil 3 Remake könnte als Cloud-Version für Nintendo Switch erscheinen
Gerücht

Erst gestern konnten wir euch davon berichten, dass Dataminer Hinweise zu einer möglichen Umsetzung von Resident Evil 3 Remake für die Nintendo Switch entdeckt haben. In der Demoversion zum Titel tauchten nämlich gleich zwei Einträge in den Spieldaten auf, welche die Hybrid-Konsole nennen.


Laut Daniel Ahmad, Analyst beim Marktforschungsunternehmen Niko Partners, ist Capcom gerade dabei, eine mögliche cloudbasierte Umsetzung von Resident Evil 3 Remake für die Nintendo Switch zu prüfen. Woher er diese Informationen hat, ist nicht näher bekannt. Jedoch wurde in Japan bereits Resident Evil 7 biohazard Cloud Version als Cloud-Version veröffentlicht, weshalb die weitere Umsetzung eines großen Titels durchaus denkbar ist. Bleibt zu hoffen, dass wir in den kommenden Tagen Näheres erfahren und dieses Mal auch im Westen in den Genuss des Spiels kommen können, vielleicht sogar in Form einer physischen Umsetzung.


Wäre eine Cloud-Version für euch eine Option, den Titel zu spielen oder kommt es für euch aufgrund des Breitbandausbaus nicht in Frage?


Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Capcom

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board