SEGA feiert 60-jähriges Firmenjubiläum mit neuer Webseite

  • 12:40 - 26.03.2020
  • Sonstige
  • Sonstiges
Newsbild zu SEGA feiert 60-jähriges Firmenjubiläum mit neuer Webseite

Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums, das am 3. Juni dieses Jahres gefeiert wird, hat SEGA eine neue Webseite veröffentlicht, die die Geschichte des Konzerns vorstellt und seine Figuren und Errungenschaften feiert. Die Seite bietet euch die Möglichkeit, im Rahmen einer interaktiven Zeitleiste die wichtigsten Episoden und Ereignisse der SEGA-Geschichte nachzuerleben. In einem kurzen Gastbeitrag meldet sich auch Haruki Satomi, der Vorstandsvorsitzende der SEGA Holdings Co., Ltd., zu Wort:


Zitat

In diesem Jahr ist es sechzig Jahre her, dass Nihon Goraku Bussan Co. Ltd, der Vorgänger von SEGA, am 3. Juni 1960 gegründet wurde. Wir sind allen zu Dank verpflichtet, die die SEGA-Gruppe über viele Jahre hinweg gefördert haben, und möchte Ihnen allen unseren tiefen Dank aussprechen.


Wir wollen die Welt mit atemberaubenden Erlebnissen überraschen, die sich niemand auf der Welt jemals vorgestellt hat. Wir wollen ein Unternehmen sein, das auch in der neuen Welt der Zukunft allen Menschen inspirierende Erfahrungen bietet. Deshalb müssen wir alle Hindernisse überwinden und uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen.


Die Schlüsselbotschaft des 60. Jahrestages,
"GO SEGA", drückt diese Bestrebungen aus.


Außerdem hat SEGA ein kurzes Video veröffentlicht, in dem ein Charakter namens Sega Shiro die Hauptrolle spielt. Dabei handelt es sich offensichtlich um den Nachfolger des legendären Charakters Segata Sanshiro, der damals in der Werbekampagne für den SEGA Saturn eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Schauspieler des neuen Clips ist Maito Fujioka, der älteste Sohn des Segata Sanshiro-Schauspielers Hiroshi Fujioka. Nachstehend findet ihr den kurzen Clip im japanischen Original.



Welche Erinnerungen verbindet ihr mit dem traditionsreichen Unternehmen?


Quelle: SEGA 60th Anniversary, Gematsu – Newsbild: © SEGA

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board