Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Erlebt das rundum überarbeitete Abenteuer ab dem 29. Mai auf der Nintendo Switch

  • 16:31 - 26.03.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Erlebt das rundum überarbeitete Abenteuer ab dem 29. Mai auf der Nintendo Switch
Direct

Endlich ist die Katze aus dem Sack: Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte zu einem potenziellen Erscheinungstermin für Xenoblade Chronicles: Definitive Edition aufgetaucht sind, kündigte Nintendo im Zuge der heute veröffentlichten Nintendo Direct Mini-Präsentation an, wann wir in die Neuauflage des gefeierten JRPGs eintauchen dürfen. Wie einige Händler es zuvor richtig listeten, wird Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ab dem 29. Mai für die Nintendo Switch erhältlich sein.


Neben dem Termin nennt Nintendo außerdem einige weitere Details zum Spiel. Kenner des Originals dürfen sich über einige Optimierungen freuen. Nicht nur wurde das Abenteuer optisch aufpoliert, auch unter der Haube wurde nachgebessert, um ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Bei Kampf- und Menübildschirmen etwa wurde auf eine gute Les- und Bedienbarkeit Wert gelegt.


Das Spiel bietet außerdem einige neu gemischte Musikstücke. Zwei Beispiele lassen sich auf der japanischen Webseite zum Spiel anhören und wurden praktischerweise von Perfectly Nintendo auf YouTube hochgeladen. Hört doch einmal rein:




Des Weiteren trumpft Xenoblade Chronicles: Definitive Edition mit einem gänzlich neuen Epilog namens „Die verbundene Zukunft“ auf. In diesem zusätzlichen Abenteuer erforschen Spieler mit Shulk und Melia ein neues Gebiet und lernen zuvor unbekannte Geheimnisse kennen. Viele weitere Spielszenen aus der Neuauflage seht ihr im von Nintendo hochgeladenen Videoausschnitt der Nintendo Direct Mini-Präsentation.



Heute wurde außerdem bekannt, dass Xenoblade Chronicles: Definitive Edition eine Collector's Edition erhalten wird, welche sich je nach Region unterscheidet. Neben einer physischen Spielekopie enthält das europäische Paket ein SteelBook, eine Soundtrack-Auswahl auf Schallplatte und als Download, ein quadratisches Poster mit brandneuem Motiv sowie das 256-seitige „Xenoblade Chronicles Definitive Works“-Artbook. Hier seht ihr ein Bild der europäischen Collector's Edition:



© Nintendo / Monolith Soft


In Nordamerika und Japan werden teilweise andere Extras oder Motive angeboten. Während sich amerikanische Fans lediglich mit einem Artbook und einer schicken Verpackung zufriedengeben müssen, lässt sich das Spiel in Japan zusammen mit einer Soundtrack-CD, einem SteelBook und einem Artbook erstehen und ähnelt dementsprechend unserer Collector's Edition.


Nordamerika:



© Nintendo / Monolith Soft


Japan:



© Nintendo / Monolith Soft


Xenoblade Chronicles: Definitive Edition kann ab sofort im Nintendo eShop der Nintendo Switch vorbestellt werden. Für den Download werden 13,6 GB an freiem Speicherplatz benötigt. Für dieses Spiel kann auch ein Nintendo Switch-Game-Coupon eingelöst werden.


Die Gerüchte bewahrheiteten sich! Die Neuauflage des Wii-Klassikers erwartet uns im Mai auf der Nintendo Switch und bietet mehr Neuerungen, als man hätte ahnen können. Freut ihr euch über die neuen Informationen und werdet ihr gleich am 29. Mai in die Welt von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition eintauchen?


Quelle: YouTube (Nintendo DE), (Nintendo), (Nintendo 公式チャンネル), (Perfectly Nintendo), Nintendo, Nintendo eShop – Newsbild: © Nintendo / Monolith Soft

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board